Manerba del Garda

September 27, 2016 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Wir haben heute nochmal auf dem Parklplatz des Rocca Manerba geschlafen. Dies ist ein Fels mit einer Burgruine von der man einen schönen Ausblick über den See hat. Mein Tag begann mit einer Joggingrunde zunächst auf den Hügel rauf um dort den Sonnenaufgang zu genießen und anschließend einmal um den Hügel herum. Kathi, Ella und Familie Schulz könnten mal richtig ausschlafen und wir frühstückten gegen 10 Uhr. Nachdem Basti an seinem Bully den Abwassertank reparierte liefen wir alle gemeinsam eine Runde auf den Hügel und einmal herum. Immerhin 409 Höhenmeter galt es auf der Wanderung zu überwinden. Zwischendurch sind wir an einer idyllischen Badestelle vorbei gekommen, die aufgrund ihrer Abgelegenheit nur spärlich besucht war. Zurück am Auto hat Ella dabei noch lächelnd durch die Windel, durch Body Nr.1 und 2 durch unser Bettlaken auf den Matratzenbezug gekackt. Die Matratze selber ist glücklicherweise nicht betroffen. Nachdem Kathi und ich heute auf dem blanken Schaumstoff schlafen. Werden wir morgen vorzeitig einen Waschtag einplanen.
    Dafür sind wir auf einen Camping Platz in der Nähe gefahren und haben hier den letzten Abend mit Melle, Basti und Tom verbracht. Die drei machen sich auf nach Mailand um eine Kollegin von Melle zu besuchen und wir werden vor unserem Abflug nach Berlin noch eine Runde über den Nordosten Italiens drehen.
    An diesem Abend haben wir noch am gegrillt. Für Kathi und mich hab es Dorade und Lachsfilet. Ist mir sensationell gelungen vor allem der glasig gegrillte Lachs.
    Am nächsten morgen haben wir uns nach einem vorredet letzten Gruppenbild schweren Herzens von einander verabschiedet. Tom schlief daher würde er auf dem Foto gedoubelt.
    Kathi, Ella und ich machen uns weiter auf nach Bologna.