Wandern beim Cap Sicie

November 11, 2016 in France ⋅ 🌙 11 °C

Heute haben wir lang geschlafen. Ich bin so gegen 10 Uhr erst Joggen gewesen und wir haben dann erst gegen 12 Uhr in einem kleinen Park am Meer gefrühstückt. Südlich von der Stadt Toulon gibt es eine Halbinsel, deren südlicher Teil aus einem bergigem Naturschutzgebiet besteht, das wiederum von Wanderwegen nur so durchzogen ist.
    Wir starteten unserer Wanderung an einem Parkplatz bei einer Schranke. Von hier aus ging es durch einen Waldstück Nach 2 kurzen Aufstiegen geht es ca 250m bergab an einen Strand. Der Weg ist abwärts gut zu gehen. Am Strand angekommen geht es nach links direkt an der Felswand weiter. Ab hier ist Trittsicherheit gefordert. Es geht steil bergauf. Stellenweise muss man seine Arme benutzen. Dieser Teil belohnt aber mit wunderschönen Ausblicken auf die Steilküste der Côte Azure. Oben angekommen kann man sich entscheiden, ob man den Weg Richtung Parkplatz geht, (So wir wir, wegen beginnender Dunkelheit) oder dem Küstenweg weiter folgt.

Nach der Wanderung sind wir weiter westlich gefahren und haben einen außergewöhnlichen Schlafplatz südlich von Marseille gefunden. Dieser liegt am Cap Croisette und ist erst nach einem Stück abenteuerlicher Straße zu erreichen.