Bellcaire d Emporda

November 16, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Wir haben 3 Nächte auf einem Camperstellplatz verbracht bei Bellcaire d Emporda. Hier haben wir Strom und können so unseren Heizlüfter betreiben, was derzeit nötig ist weil die Nächte hier unter 10 Grad sind.
    Am 1. Abend sind wir spät angekommen. Der Platz ist sehr gut und hier arbeiten so freundliche Leute, dass wir entschieden haben ein paar Tage zu bleiben. Am 2. Tag waren wir bei schönstem Wetter wandern. Von unserem Stellplatz kann man die Hügelkette sehen auf die wir gewandert sind. Auf den Gipfeln hatte man eine 360 Grad Sicht auf die Ebene. Steinböcke kreuzten unseren Weg auf bis zu 20 Meter Entfernung. Auf dem letzten Gipfel war eine Burgruine aus dem 13. Jh auf die man gehen konnte. Am 3. Tag haben wir entspannt gemacht. Wir brachten den Bus in eine Werkstatt wo wir hinten neue Bremsen bekommen haben. Bereits bei Kauf des Busses im Juni sagte man uns wir sollen die Bremsbelege nach 5000km wechseln. Das haben wir hier in Spanien erreicht. 105 € ärmer aber mit gutem Gefühl und neuen Bremsen geht es morgen weiter Immer Richtung Süden.