Barcelona

November 23, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

In Barcelona haben wir uns ein Hotel gegönnt. 3 Nächte im Holiday Inn Express mit Frühstück, heißer Dusche und Badewanne, da das Wetter ist hier zur Zeit sehr schlecht ist. Am ersten Abend haben wir uns die Segrada Familie von Gaudi angesehen und waren Tapas essen. Am 2. Tag hatten wir bei unserem Stadtspaziergang sehr viel Glück mit dem Wetter und die Sonne schien fast durchgehend. Knappe 20km sind wir durch Barcelona gelaufen. Vor allem die große Altstadt mit seinen kleinen Gassen zieht einen in seinen Bann. Am 3. Tag hat es nur geregnet, sodass wir ins Cosmo Caixa gingen Hierbei handelt es sich um ein Museum zum Anfassen mit vielen Experimenten zum selber machen. Ein Schwerpunktthema ist die Evolution des Menschen. Wie man auf dem einen Bild sehen kann hat es nur 200000 Jahre vom Homo Erectus zum niedlichsten Baby der Welt gedauert. Zum Abschluss geht man durch ein großes Terrarium. Den Warnhinweis seine Finger nicht in das Becken zu halten, da sie aussehen wie 5 saftige Würmer, glaubten wir sofort und hielten auch Ella auf Abstand. Nach einer letzten Nacht im Hotel ging es weiter zum Kloster Montserrat.Read more