Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 48

    Die erste Puppe schlüpft! (Video)

    20. August 2017 in Deutschland ⋅ 🌙 18 °C

    Hier gibt es das Video:
    https://youtu.be/kyUNUcOvkZQ

    Dank 24h Videoüberwachung habe ich das Ereignis mitbekommen. Es war sehr spannen. Bitte nicht über die Bildqualität beschweren. Es ist alles sehr klein und ich muss durch ein Glas hindurch filmen das nicht für optische Zwecke gedacht ist. Der ganze Prozess ist in Wirklichkeit so winzig, das man mit dem blosen Auge fast nichts erkennen kann.

    Hier der Ablauf:
    (Die Zeitangaben sind Realzeit und nicht die Zeitangabe des Videos.)

    09:38:00 Heidi begibt sich über einer Puppe in Position und verändert sie ab da nicht mehr.
    14:27:25 Heidi wird plötzlich ungewohnt aktiv und beginnt die erste Pupe auszupacken.
    14:42:00 Ich bemerke den Alarm auf meinem Smartphone und beginne das Licht anzumachen und die Kamera besser zu justieren. Dank fehlendem Autofokus sehr mühsam das Hauptereignis scharf zu kriegen.
    15:00:00 Heidi beginnt alles zu geben und biegt ihren Hinterleib ein.
    15:06:00 Das erste Stück der Pupenhaut ist offen und man kann etwas erahnen.
    15:13:00 Der Kopf wird befreit
    15:15:25 Die erste Meise verlässt die Puppenhaut.
    Ab jetzt beginnt Heidi die Puppe zu reinigen. An einem Fuss hängt wohl noch etwas Haut. Sieht jedenfalls kompliziert aus.
    15:42:12 Heidi macht einen Salto aber das Stück Haut geht nicht ab.
    15:44:00 Endlich reist das Stück Haut vom Bein. Die neue Meise ist nun schon deutlich dunkler und der Panzer hat bereits begonnen auszuhärten.
    16:05:00 Die Meise beginnt agil zu werden und sich zu putzen
    16:38:00 Ich justiere die Kamera neu
    17:30:00 Der Panzer der neuen Pygmäen Meise wird nicht mehr merklich dunkler. In etwa 24 Stunden wird er vollständig schwarz werden. Das geht aber langsamer als am Anfang.
    17:49:00 Ich installiere eine neue Beleuchtung die ich übers Internet an und ausschalten kann um zwischen Infrarot und normalem Licht wechseln zu können.
    19:00:00 Der Aufbau funktioniert. Die nächste Geburt kann ich Filmen ohne vor Ort sein zu müssen.
    Weiterlesen