Pou des Lleo

October 20, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem Hippie Markt machen wir einen Fehler. Wir fahren an den direktesten nächsten Stand. Ely will nochmal nach Calla Boix. Ich halte die auflandige-Quallenseite-Rede weshalb wir uns auf Pou des Leo einigen, der etwas weniger in der Hauptströmungsrichtung liegt. Die Bucht selber ist zwar quallenfrei, aber sobald man zwecks besserer Sicht aus der Bucht herausschwimmt stösst man auf Quallen die sich wie eine Perlenkette aneinanderreihen und direkt in die nächste Bucht treiben. Naja. Wenigstens habe ich eine kleine Murräne gesehen die gerade einen Fisch verspeist hat. Ely verzichtet aufs Schwimmen, wir essen all unsere Rucksackvorräte auf (was eine Weile dauert) und fahren heim um Beachball auf dem Busparkplatz zu spielen.

Am Strand hatten wir uns noch mit ein paar Surfern unterhalten. Sie sagten das die komplette Ost-Süd Seite der Insel, also von Eivissa bis zu uns oben verquallt ist. Genau das was wir uns auch schon dachten nach den Erfahrungen und den Strömungsprofilen aus der Windy App.