Satellite
Show on map
  • Day 196

    Ausflug nach Queenstown

    October 25, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

    English version in the comments

    Am Dienstag bin ich nach Queenstown gefahren, obwohl das keine große Sache ist, war es das für mich. Alleine fünf Stunden am selben Tag fahren ist etwas anders, als wir es in Deutschland gewohnt sind; geradeaus auf der Autobahn ist ein Träumchen im Vergleich. Mit Bongo die kurvenreichen Landstraßen entlang fahren, mit den Einheimischen hinter sich, die lebensmüde erscheinen, denn sie überholen an den unvorhersehbarsten Stellen. Bei jeder Kurve geht es mit dem Tempo runter, manchmal bis zu 25 km/h und dann musst du wieder zügig auf 100, denn hinter dir bildet sich schon eine Schlange. Wie gut, dass es immer wieder Buchten gibt, um die Autos überholen zu lassen, die Buchten sind aber sehr kurz und meist sieht man sie eher spät und muss schnell entscheiden ob man jetzt abbremst, und wenn ja, hoffen dass der Hintermann das rechtzeitig sieht und nicht in einen hineinfährt. Ich habe großen Respekt von den Straßen hier, ich war schon zweimal fast in einem Unfall (Ja Mama, ich erzähle dir solche Sachen immer nicht).
    Montagabend war ich noch unentschlossen ob ich nach Queenstown fahren soll, aber ich wachte mit so viel Energie auf und ich wusste, ich muss heute aus meiner Komfortzone heraus. Nach dem Frühstück ging es dann los, das Wetter war auf meiner Seite mit Sonne und Wolken, kein Regen. Ich stoppte immer mal wieder um die Natur anzuschauen, es fühlt sich unwirklich an in so einem Land zu sein wo die Berge, Seen, Felder, Tiere usw. nicht real aussehen, es ist als würde ich in einem Film leben. Je näher ich an Queenstown komme, desto schöner wird die Umgebung und nimmt mir manchmal sogar den Atem. Ich fahre entlang Lake Wakatipu, der eingeschlossen ist von Bergen, wenn die Sonne auf das Wasser scheint sieht es türkisblau aus. Angekommen parke ich Bongo und ruhe mich kurz aus, die erste Tour habe ich gut gemeistert, das Wetter ist schön für eine Wanderung, aber erstmal geht es in die Stadt. Ich wollte mir Kleidung zum Joggen kaufen, denn jetzt wo es wärmer wird laufe ich wieder mehr, dieses Jahr länger als sonst, ich laufe momentan 10 Kilometer, das habe ich sonst nur selten gemacht. Nachdem ich erfolgreich das Outfit besorgt habe, hatte ich noch genug Zeit für eine kleine Wanderung zum Queenstown Hill, vielleicht habe ich es etwas unterschätzt, denn es war echt steil aber ich hatte so viel Energie an dem Tag, dass ich es trotzdem geschafft habe. Die Ausblicke waren es wert und ich konnte beobachten wie die Flugzeuge über den Lake Wakatipu den Flughafen anfliegen. Nach der Wanderung war ich müde, also aß ich etwas und machte mich auf den Rückweg. Ich merkte wie ich immer müder wurde, aber da hatte ich nur noch 20 Minuten zu fahren. Am Campingplatz angekommen duschte ich und machte mich direkt bettfertig, es war erst 20 Uhr aber ich ging direkt schlafen, ein erlebnisreicher Tag kommt zum Ende und ich schlief elf Stunden.
    Read more