Satellite
Show on map
  • Day 213

    Lake Marian

    November 11, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

    Am Samstag wollten wir mit den Kolleg*innen nach der Arbeit zum Lake Marian, Samstag schien perfekt, es ist normalerweise ein ruhiger Tag bei der Arbeit und das Wetter sollte schön sein. Wir waren mit der Arbeit auch schon eine Stunde früher fertig, also machten wir uns auf den Weg. Entlang der Milford Road ging es ein circa eineinhalb Stunden an Feldern mit Schafen und Bergen vorbei. Die Wanderung hoch zum Lake Marian war ziemlich steil, aber wir haben es nach einer Stunde geschafft und die Aussicht war phänomenal. Meine Arbeitskollegin und ich haben Badesachen mitgenommen, falls wir spontan doch schwimmen wollten. Es war ziemlich windig am See und gerade als wir am Überlegen waren liefen fremde an uns vorbei und fragen ob wir mit schwimmen wollten. Jetzt können wir nicht nein sagen und gehen mit den drei Tschechen mit. Sie sind bereit etwas vorher schonmal geschwommen, wollten aber gerne nochmal ins kalte Nass. Wir machten uns bereit von einem kleinen Fels zu springen, während der Rest unserer Kolleg*innen ihre Kameras auf uns hielten. Drei, Zwei, Eins … Platsch, die Kälte hat mich ziemlich erschrocken, gerade war mir noch so warm von der anstrengenden Wanderung und jetzt dieses kalte Wasser, das würde ich so nicht noch einmal machen. Wieder etwas dazu gelernt, nächstes Mal erst langsam rein und danach springen. In der Sonne trockneten wir aber schnell und wir machten uns auf den Weg zurück. Ich denke wir alle freuen uns, dass wir hier Leute haben mit denen wir etwas unternehmen können.

    Lies auch: Milford Sound (zeitgleich mit Lake Marien hochgeladen)
    Read more