Satellite
Show on map
  • Day 303

    Kajakfahren im Abel Tasman Nationalpark

    February 9 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    English version in the comments
    Frühmorgens stehe ich auf, denn auf mich wartet ein Kajak, mit dem ich das Meer am Abel Tasman Nationalparks erkunden darf. Nach einer Einweisung geht es los und ich habe den ganzen Tag Zeit die Natur zu erkunden. Mir wurde eine Karte mitgegeben und einen Plan wo ich entlangfahren könnte, an einer Stelle soll das Meer rau sein, da soll ich einfach gucken ob es noch geht oder nicht… Schön dass hier alle so entspannt sind :) Ich mache mich auf und fahre zum Split Apple Rock (zur Orientierung gibt es eine Karte in den Fotos), hier ist die See rau, obwohl es gar nicht die Stelle war, die rau sein soll. Mit ein bisschen Panik paddel ich entlang der Bucht zur Apple Tree Bay und mache hier ein kleines Päuschen, danach geht es zur Robbenkolonie nördlich der Adele Island und hier treffe ich auf Robben und ihre Heuler. Auf Abstand beobachte ich die Tiere, die sich sonnen und die Heuler die miteinander spielen. Nun geht es auf zum rauen Teil der See, die Wellen sind größer aber nicht wild, also versuche ich es mal. Es ist im Endeffekt überhaupt nicht schlimm und bald bin ich an einem einsamen Strand auf Fishermans Island angekommen. Hier bleibe ich über eine Stunde und genieße die Abgelegenheit. Danach geht es zurück zum Startpunkt, Marahau. Ganz schön anstrengend aber was für ein wundervolles Erlebnis, die atemberaubenden Küstenlandschaften, goldene Sandstrände, klare Buchten und üppige Regenwälder zu erkunden. Read more