• Die Ausbildung

    7月26日, ドイツ ⋅ ⛅ 23 °C

    Endlich geht es für mich an Board und los in eine neue Reise. Sowohl persönlich als auch beruflich, denn ich starte eine Ausbildung als Hotel- und Gastgewerbeassistentin. Im Grunde ist das die reguläre Ausbildung zur Hotelfachfrau, da die Ausbildung über ein österreichisches Institut läuft, heißt sie eben so. Ein paar Dinge sind eben anders; zum einen kann ich diese Ausbildung in zwei Jahren absolvieren, auch wenn sie regulär drei Jahre geht. Das liegt daran dass ich immer vier Monate lang an Board bin und dort jeden Tag arbeite. Anschließend habe ich dann zwei Monate am Stück Urlaub. Das ganze wiederholt sich dann und wer jetzt aufgepasst hat weiß dass ich insgesamt vier Module habe, sie bestehen aus: Housekeeping, Administation, Restaurant und Bar.
    An Board lerne ich dann auch Online, dafür haben wir zum einen designierte Lernzeiten und Live-Unterricht, zum Anderen sind in unseren Arbeitstag jeweils eine Stunde Selbstlernen eingerechnet.
    Das bedeutet wir arbeiten aktiv 9 Stunden am Tag und eine Stunde lernen wir. Wenn ich von „wir“ spreche meine ich dir HGAs, so nennt man und hier. Tja und ob wir wirklich jeden Tag eine Stunde lernen, wie das Leben auf dem Schiff wirklich ist und ob ich das alles doch bereue schreibe ich euch im nächsten Post!
    もっと詳しく