Amalfiküste

April 15, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Heute hat der Wecker schon um 6 Uhr geklingelt. Wir haben uns gleich fertig gemacht und sind zum Bahnhof gelaufen, Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt gekauft. Um 7 Uhr saßen wir im Zug nach Sorrent. Als wir aus dem Bahnhof kamen, haben wir uns erst einmal orientiert, um zu Wissen wie wir zum Hafen kommen. Wir haben dann doch dank Google gleich den Richtigen Weg gefunden, nun mußten wir nur noch die Anlegestelle für unsere Fahrt finden. Als wir dann an Board gehen wollten, hat uns die Crew aufgeklärt dass wir die E-Tickets erst in Papier-Tickets tauschen müssen. Obwohl wir sobald am Hafen waren, haben wir es gerade noch rechtzeitig geschafft an Board zu gehen. Nun ging die Fahrt entlang der Amalfiküste los. Der erste Halt war Positano, die meisten sind hier schon vom Schiff gegangen, wir sind weiter nach Amalfi gefahren. Als wir mit etwas Verspätung ankamen, sind wir erstmal Richtung Altstadt gelaufen. Die Altstadt sieht traumhaft aus, es war sehr voll, von Corana keine Spur mehr zu bemerken. Als erstes haben wir mal wieder zu Mittag gegessen, bevor wir weiter gegangen sind. Auf dem Rückweg waren die Kinder dann mit den Füßen im Meer. Um 13:40 Uhr kam das Schiff zur Rückfahrt. In Sorrent wieder angekommen, kam der anstrengende Marsch bergauf zum Bahnhof. Wir haben dann in einer Eisdiele nochmal Rast gemacht und uns mit guten Eisbecher gestärkt. Der Zug zurück nach Pompeji war etwas überfüllt, aber nachdem wir frühzeitig eingestiegen sind, hatten wir noch einen Sitzplatz bekommen.Read more