Fahrt über die Schweiz zum Gardasee

April 2, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Am Morgen sind wir um 8 Uhr aufgestanden um uns fertig zur Weiterfahrt zu machen. Gegen 10 Uhr waren wir dann zu Besuch im Aargau. Da wurden wir mit einem herrlichen Brunch empfangen. Gegen 13 Uhr sind wir dann weitergefahren. Am gotthard Tunnel hat es erstmal 5km Stau gegeben. Da wäre uns fast noch der Sprit ausgegangen. Gegen 20:30 Uhr haben wir den Stellplatz „Areacamp“ in Pschiera del Garda erreicht.

Informationen zu Pschiera del Garda

Peschiera del Garda ist eine Stadt am Südufer des Gardasees in der italienischen Region Venetien. Die Stadt hat eine lange Geschichte - sie wurde von den Römern gegründet und war im Mittelalter eine wichtige Handelsstadt.

Heute ist Peschiera del Garda ein beliebtes Touristenziel, das für seine malerischen Gassen und Plätze bekannt ist. Eine der Hauptattraktionen von Peschiera del Garda ist die Festung von Peschiera, die von den Österreichern im 19. Jahrhundert erbaut wurde, um den Hafen zu schützen.

Die Stadt ist auch ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt - hier kreuzen sich Autobahnen und Bahnstrecken. Viele Touristen nutzen Peschiera del Garda als Ausgangspunkt, um den Gardasee und die umliegende Region zu erkunden.