Fahrradtour nach Sirmione

April 3, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 11 °C

An diesem Morgen sind wir bei herrlichen Sonnenschein ☀️ aufgestanden, sind dann erstmal etwas spazieren gegangen, haben uns dabei mit frischen Brötchen, Obst 🍈, Wurst und Käse 🧀 versorgt. Als wir zurückgekommen sind erstmal Tisch und Stühle draußen aufgestellt und gefrühstückt. Danach haben wir uns fertig gemacht und sind auf die Fahrräder gestiegen. Unser Ziel war die wunderschöne Stadt Sirmione. Da sind wir erst etwas gelaufen, um uns dann ein leckeres Essen zu gönnen. Frisch gestärkt haben wir dann die Rückfahrt nach pschiera angetreten.
    Informationen zu Sirmione:

Sirmione ist eine wunderschöne Stadt am Gardasee im Norden von Italien. Die Stadt liegt auf einer Halbinsel, die in den See hineinragt und ist bekannt für ihre malerischen Gassen, ihr beeindruckendes Schloss und ihre charmante Altstadt.

Eines der bekanntesten Wahrzeichen von Sirmione ist das römische Bauwerk, die Grotten des Catull. Diese Ruinen stammen aus dem ersten Jahrhundert und sind eine der besterhaltenen römischen Villen Norditaliens.

Ein weiteres Highlight der Stadt ist das Schloss Sirmione, das auf einer Landzunge im See gelegen ist. Die Burg wurde im 13. Jahrhundert erbaut und bietet einen atemberaubenden Blick auf den See.

Sirmione ist auch für seine Thermalquellen bekannt, die seit der Antike für ihre heilenden Eigenschaft