Satellite
Show on map
  • Day 20

    Foncebadon

    May 12, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

    Später mehr

    Tja ich stelle es jedem frei zu lesen oder es irgendwann einfach auch sein zu lassen.

    Ich bin da, knappe 2 km vor Cruz de Ferro dem besagten Steinablageort. Wohl ein Grund meiner Tiefen heute. Morgen früh möchte ich ziemlich früh los und bitte und wünsche mir einen schönen Sonnenaufgang an mir inzwischen wohl sehr wichtig gewordenen Ort. Zu Stein zwei hoffe ich morgen die richtigen Worte zu finden. Er ist mir am wichtigsten und ich hoffe das meine Absicht richtig verstanden wird.

    Mein Stein ist schlicht geblieben und darüber möchte ich heute schon berichten. Er ist für mich symbolisch als erste Etappe im Kreisschließen um da endlich mal ein Ende zu finden. Der Zeitraum 06.09.2007 bis 03.01.2017 soll endlich seinen Frieden finden. Das ist der Zeitraum von Buch eins bis tatsächliches Ende Ahmed. Ich bin diesen Zeitraum auf dieser Reise erneut durchgegangen und war mir so sicher, sagen zu können, die Erfahrung daraus ist schon Schutz genug davor, jemals wieder so tief zu sein. Es war so einfach und selbstverständlich mich für das Leben zu entscheiden und psychotherapeutisches wieder anzuwenden und positiv und stark zu sein. Ein Fundament zu haben und die mir wichtigsten und schönsten Bausteine auszusuchen.

    Keine Ahnung ob da heute unbewusst was hochkam weil man kurz vor seiner Steinablage steht oder Gott mich heute einfach mehrmals testen wollte, ob ich nun auch wirklich zu 100% überzeugt bin.

    Es gab heute Zweifel und die Bestätigung dass es doch besser war das geborgt gekommene Schweizer Taschenmesser von vorne rein besser in Berlin zu lassen. Es tut mir sehr leid aber heute war mein Paket dass ich mit durch die Gegend schleppe einfach zu schwer.

    Ich hab es manchmal einfach so satt immer stark zu sein und zu kämpfen. Ich bin die Einsamkeit leid und die letzten 14 Jahre Berlin regen mich auf. Alles immer alleine mit mir auszumachen, von dem einen Mann aus Buch eins nur zu seinem verklemmten schwulen Anteil ausgenutzt und in der Freundschaft verraten, von Ahmed wohl auch zum Teil ausgenutzt und der 🤠 kann, will, möchte auch nix. Ich darf nicht ungerecht sein, denn ich kann niemanden zwingen an meiner Seite sein zu wollen, aber ich bin es einfach leid immer nur einseitig verliebt zu sein und selbst auf der Strecke zu bleiben. Bin ich denn nicht wenigstens ein bisschen liebenswert?

    Und dann kommt einfach aus dem Nichts diese Camino Cowboy Bar und ich frage mich und bin stinksauer, was soll das? Warum konfrontierst du mich damit? Was soll das für ein test sein vom Leben? Hoffnung? Antwort? Grausamkeit? Aber ich arbeite an mir um fair zu bleiben denn wie schon gesagt erzwingen kann ich auch nichts.

    Tim Fischer mit dem Song Einsamkeit kam mir plötzlich wieder in Erinnerung und Das Gedicht "So war ich lebe-Freund" von Gotthold Ephrahim Lessing

    Ansonsten sind heute Tränen geflossen und geflossen und der Höhenunterschied vielleicht auch, und ich konnte einfach nicht aufhören zu laufen und mir war mehrmals einfach schwarz vor Augen. Gruß an den Italiener, neulich noch auf 35 geschätzt und heute wohl eher steinalt.

    Zudem hab ich es heute mir einfach nicht leicht gemacht indem ich heute wirklich sehr radikal mit meinem Gefühlshaushalt ins Gericht gegangen bin, na klar wenn dann schon richtig und keine halben Sachen. Einzelheiten erspar ich besser, aber wenn ich daran denke, bekomme jetzt kaum Luft und mein Herz ist weg und ich spüre es nicht 😭😭😭😭. Das hätte ich mal lieber sein lassen. Mir ist einfach alles egal, ich bin mir egal.

    Irgendwann ist mein einer nordic walking Stock kaputt gegangen, dann ist mir die Rosenkranzkette die mir meine Mutter zum Schutz mit auf die Reise gegeben hat gerissen, die Schrift auf Stein zwei war völlig zerschmiert. Alles was mir lieb, heilig und Wert war auf der Reise ist mir heute entglitten.

    Seit fünf, sechs Tagen bin ich alleine unterwegs und kapsel mich mal wieder völlig ab. Und dabei wollte ich doch ab morgen nach der Steinablage endlich mal die letzten fünf Jahre aufarbeiten und endlich die Erkenntnisse mit meinem jetzigen Therapeuten angehen und umsetzen. Auch das passende Foto zum Motto gibt es schon.

    Das wollte ich bis Santiago de Compostela schaffen.

    Und dann gibt es ja auch noch die Realität und Zukunft nach hier. Was soll sein? Arbeit, Wohnort, Privatleben. Manchmal mag ich einfach nicht mehr alles alleine.........

    Der Tag : er war nicht leicht und ich geb mir dennoch Mühe es ins positive zu wandeln. Ich geb mir Mühe zu vertrauen dass ich bald verstehe warum er heute so war.
    Ich bin fertig für heute und dennoch kommt der morgen. Neuer Tag neues Glück?

    Irgendwann hab ich mich dann doch etwas gesammelt. Mein Zelt aufgestellt und mir mein Schlummernest gebastelt. Ich war bei der Regenbogenfahne ne Pizza essen und es gingen die joints rum und ich war am überlegen nach 6 1/2 Jahren ohne Alkohol mir ne Flasche Rotwein zu kaufen und mich zu besaufen nach dem tollen Tag. Ich bin in beiden Fällen standhaft geblieben und jetzt stolz auf mich, die Pizza war lecker und ich habe mich dann lieber wieder ins Zelt zurück gezogen, den Stein 2 neu bemalt, den kaputten nordic walking Stock mit Verbandtape geflickt, den Rosenkranz etwas gekürzt und repariert und den Mut gefasst meine Freunde auch an weniger schönen Geschichten teilhaben zu lassen. Ich bin froh dass es euch gibt, denn ihr und meine Familie ward heute mein Halt und meine Kraft.

    Danke

    Morgen geht der Klaus seinen Weg weiter. Vielleicht war das die Erkenntnis des Tages und die Umstände der Weg dahin 🤔

    Liebe Grüße
    Read more