Satellite
Show on map
  • Day 6

    Nächste Etappe - Heimat

    May 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Gepackt, beladen und beruhigt. Gleich geht's los nach dem Motto:

    Er kann, sie kann, "Nisssan" ( siehe Automarke) 😜🤭🤭

    ICH kann 🫡🙂

    Lektüre für euch später am Abend

    13:40 angekommen

    Die Lektüre kann sein das sie zur guten Nacht Geschichte wird, je nachdem wann ich Zeit finde zu tippen hier....Grins

    Hej jej jej

    Ich glaube fast inzwischen eher Nachtlektüre,oder wohl erst für die meisten erst für morgen. Aber bis 21:30 einfach keine Zeit zu berichten. Ich könnte sooooo viel schreiben und wollte auch, aber es wäre wohl ein halber Roman. So reduziere ich es aufs wesentliche, was wohl dennoch lange wird. Also los 😱😱😱

    Ich bin zum Kurt Schumacher Platz gefahren, nach Frühstück und restlichem Wohnungsputz und packen, um bei europcar das bestellte Auto zu holen. Gefunden habe ich es nicht, nur ne freundliche Dame, die mir half die Richtung zu geben. Und ich dachte, Na toll Klaus, und du willst Jakobsweg laufen. 🤔😅 Und als ich dann die beschriebene Richtung lief, gab es einen magic moment. Ich habe in Berlin, am Kurt Schumacher Platz, den ersten gelben camino Pfeil für die richtige Richtung entdeckt 😳 ( siehe Foto), und dann sogar europcar gefunden. 🥳🥳🥳 sie waren total lieb da,und haben mir geholfen, bei meinem technischen Know-how, im Navi die Ziel Adresse einzugeben,und mein Handy über Bluetooth zu verbinden, um meine camino Musik vom letzten Jahr hören zu können. Yeah

    Nach Hause, alles ins Auto gepackt und man hat mir das weh getan, meine beiden🐈🐈 für 4 1/2 Stunden in die Rucksäcke zu stecken 😢😢 haben aber tapfer ihr Los ertragen und mich ab und an mit miaus erfreut.

    Losgefahren und nach 70 km, endlich auch raus von Berlin und Stadtautobahn ( schlimm da am Funkturm) die erste Pause und dann weitere nach ca jeweils 100 km.

    Autofahren an sich kein großes Problem, eher die Reizüberflutung,Konzentration, Gesammtblick und - Übersicht erhalten war die Herausforderung.

    Ich möchte euch gerne berichten, welche tollen Assoziationen durchs Autofahren und Verkehr in mir entstanden sind.

    Die Autobahn wurde zum camino, die Autos zu Pilgern und die Verkehrsregeln zu Lebensregeln. Und da war er- der Zauber des pilgerweges, auf dem ich ja seit verfrühter Start schon bin.

    Jeder ist auf SEINER Reise, jeder ist in SEINEMTempo unterwegs, man sollte sich im Leben an die (Verkehrs)Regeln halten, manchmal muss man sich dem Fluss hingeben,manchmal beschleunigen, manchmal entschleunigen, man muss im Leben wie beim Autofahren alles im Blick haben, Rückspiegel (Vergangenheit) ,den Verkehr vorne im Blick haben (Zukunft), alle Seitenspiegel und tote winkel im Blick haben, dem jetzigen Verkehr beachten (Gegenwart), vorausschauend fahren, Rücksicht nehmen, mal jemanden überholen, mal sich überholen lassen, sich darauf verlassen zu sehen und erkennen, oder auch im Verkehrsfluss gesehen zu werden, den Blick heben Verkehrsschilder wahrnehmen oder auf dem pilgerweg das nächste Symbol entdecken, sich selbst vertrauen, mal fahren (laufen) mal Pausen einlegen (rasten), sich nicht provozieren und bedrängen oder abdrängen lassen.,und und und

    Mit diesen und vielen mehr Gedanken war es echt ne tolle Autofahrt,die Zeit verging wie im Fluge und daß noch mit meiner kleinen Familie an Bord (siehe Foto). Und da der eine immer so gerne auf Balkonien an den Blumen schnüffelt, hab ich ihm ein Stückchen Flieder von gestern an den Rucksack gepackt. 🥳🤭🤭🤭🥰 Zudem gabs in den Pausen Streicheleinheiten und leckerlies. Sabi und Sandy ihr beiden seid echt die allerallerallerbesten Kater der Welt und müsst ihr grad eure Heimat (unsre Wohnung) für ein paar Wochen verlassen, so bring ich euch an den zweitbesten Ort auf der Welt..... Meine Heimat. 😜♥️🙂 Und da waren wir dann gegen 13:40 bei meiner Mutter und der bestellte Kratzbaum war inzwischen auch eingetroffen. 🥳🥳🥳🥳 siehe Fotos.

    Bei meiner Mutter wars toll, Kaffee, Kuchen und erzählen, erzählen, erzählen. Kater liefen umgehend mit aufgestellten schwanz umher, und es wurde neugierigst inspiziert ob hier auch alles sicher ist 😅

    Später dann Auto abgeben und dann bei vadder und birgitlä gelandet. Hmmmmm gutes Essen, lange Gespräche und angefangen von mir zu berichten und auch angefangen n paar Sachen anzusprechen um.........

    Ich habe vorhin aus den ersten Fußstapfen manch Geschriebenes gelöscht....... denn ja, manches geht dann doch nicht allen an,sondern bespricht es besser dann da und dort,mit dem es nur zu besprechen ist.

    Leider leider leider musste ich dies heute dann auch noch an anderer Stelle tun.... Klartext sprechen. Ich hatte für einen lieben Menschen Blumen über Fleurop für Dienstag bestellt Als Überraschung und was wurde geliefert? Nix😤. Dann hab ich ne Email geschrieben warum nicht geliefert wurde und gesagt, bitte Mittwoch liefern, und wenn da auch nicht will ich Geld zurück. Wie im bwl- studium gelernt, in Verzug setzen und dann vertrag wegen Nichterfüllung ungültig und geld zurück. Das hab ich nicht so hingeschrieben, sondern mich lediglich einfach so verhalten,um mein Anrecht auf € Rückerstattung geltend zu machen.

    Die hatten die Frechheit mir zu schreiben, ich hätte keinerlei Anspruch und die beschenkte Person, könne ja, weil der Lieferant die Adresse nicht gefunden hätte, ja dann die Blumen beim Floristen selbst noch abholen. Und stornieren und Geld zurück ginge nicht.

    Ich sag jetzt nur, seid froh dass ihr bei meinem Anruf nicht an der anderen Leitung ward 😡😡😡😡😡

    Danach tats mir wieder leid und Ach man Klaus die Dame am Ende der Leitung kann ja auch nix dafür und lerns doch endlich mal, wie man in den Wald rein schreit...... oder einfach freundlich kommt weiter. Mist. 😢😢😢

    Kanns nur versuchen besser zu machen aber prinzipiell muss ich wieder lernen emotional besser im Griff mich zu haben. Snief

    Hab dann nochmal angerufen nachdem die erste dann auch einfach aufgelegt hatte.... mich bei ner anderen entschuldigt und freundlicher erklärt wie was usw. Jetzt gibts wenigstens ein paar € zurück

    Tja leider, wars jetzt so, beschenkte hatte kein dank und lächeln im Gesicht und Freude , keine Blumen erhalten, und geld für nix hats auch noch gekostet.... heul

    Hols dann mit der Blume mal nach sorry

    Morgen gibt's wieder was zu lesen.... und Klöße zum essen juhuuuuuuuuuu🥳🥳🥳🥳🤤🤤🤤🥰🥰

    Gute Nacht an alle euch 😘

    P.s. noch mir wichtig zu berichten

    Beim vorbeifahren in Leipzig hab ich gedacht an und gegrüßt den Papa von meinem Neffen und bei Jena an zwei liebe aus der Reisekaravane 😉😊😚🥰
    Read more