Satellit
Visa på kartan
  • Dag 22

    Geliebter Freund Jochen Stein - R.I.P.

    2 juni 2023, Spanien ⋅ ⛅ 18 °C

    Lieber Freund Jochen,

    Dieser Fußstapfen, dieser Moment gehört uns beiden, ich widme ihn Dir.

    Kennengelernt haben wir uns 2008, als das Schicksal uns zusammen brachte, an einem Ort, wo wir beide nicht die Beste Situation in unserem Leben hatten. Der Essenstischsitzplatz brachte den Kontakt, die immer vertrauter werdenden Gespräche, die Sympathie. Wieviel Stunden haben wir Rommycup und Domino gespielt, wie oft waren wir extra zusammen in der Kunsttherapie, und wie oft gaben wir uns Stütze und erzählten uns Witze, damit wir auch mal lachen konnten.

    Du warst dabei, als das Schwesternzimmer pünktlich zur Medikamentenausgabe um 21 Uhr geschlossen war, ich den Wischmop nahm und wir alle Medikamentenberechtigten, vor dem Schwesternzimmer auf und ab marschiert sind, nach dem Motto:

    Wir haben freien Willen
    Wir wolln jetzt unsere Pillen.

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Meine Dosis Tabletten wurde umgehend am nächsten Tag halbiert. 😜😂🙃🥳🥳🥳🥳

    Du warst dabei als ich am Tag der offenen Tür in der Klinik, über die Tanzkompanie eine Bühne, Licht, Ton und 5 weitere Tänzer:Innen organisieren konnte, um meiner Therapeutin Danke für ihre Arbeit mit und an mir sagen zu können. Sie war super stolz und du auch. Und der zum einen Teil klassische , und zum anderen Teil moderne Wiener Walzer kam hammer an.

    Gehalten hast du über all die Jahre die Freundschaft.
    Warst mit deinem Partner sogar mich in Berlin besuchen und ich dich in Güstrow.

    Telefonate, Problemdiskussion und immer wieder eine Hilfe, Stütze und Ratgeber.

    Du hast nach der Pensionierung als Mathematiklehrer im Gymnasium, ehrenamtlich im Gefängnis Unterricht gegeben, du hast bescheiden zu dir und deinen Überzeugungen gestanden.

    Jochen auch auf dem Camino 2022 hast du mich in der App begleitet, mit Bewunderung, Mutmachen, Enthusiasmus und immer wieder deiner Freundschaft.

    Ein Wiedersehen gab es nicht mehr. Ich bereue es.

    Ich konnte dir durch Telefonate mit kleinem medizinischen Know-how zur Seite stehen, dir Angst nehmen und Mut zu sprechen, vor deiner OP.

    Auch das hast du mit Bravour gemeistert, dich auf die Reha sogar gefreut und weitere Jahre des Lebens.

    In der Reha und trotz vierfach Impfung hat der Corona Virus gesiegt, dir dein Leben, mir einen Freund genommen. Und verdammt wie sehr haben wir geschufftet, gearbeitet und uns Mühe gegeben, dass wir bei meiner Arbeitsstelle, diesen Biontec Impfstoff getestet hatten, dass der Virus nicht siegt. Ich bin enttäuscht. Ich bin wütend. Ich bin so traurig. Und vermisse einen mir nahen, wahren und treuen Freund.

    Jochen ich vermisse dich. Schenke dir einen Stein, ein Freundschaftsband und halte dich in meiner Erinnerung in ehren.

    An einem mir ganz wichtigen Ort im Leben, nehme ich Abschied, las dich in meinem Lieblingselement treiben, wiegen und bin stolz dich gekannt zu haben und dürfen.

    R.I.P 😢😇🥰😘
    Läs mer