• Day 15

14.Tag: Botanic Garden und Wilton Parc

February 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem es Paula heute wieder besser ging 😊 sind wir gemeinsam mit der 115 Jahre alten Cable Car bis zum Wellington Botanic Garden gefahren. Da uns dort aber zu viele Menschen waren, haben wir uns ins Gebüsch geschlagen und sozusagen das Kontrastprogramm zu unserer Küstenwanderung durchgeführt. 😁 Durch den Dschungel ging es also den Te Ahumairangi Hill hinauf zu einem Aussichtspunkt.
    Nach getaner Arbeit, gab es zur Belohnung einen super leckeren Cocktail (South Pacific Breeze !!!!!👍) am Hafen. Wer Wellington besuchen sollte, muss sich kurz vor halb 9 ein schönes Plätzchen am Hafen suchen...um diese Zeit geht hier nämlich die Sonne unter und in den Sommermonaten erleuchtet die Bucht von Wellington in satten Rosa- und Orangetönen. Ein Naturspektakel, welches man sich nicht entgehen lassen darf. Wir waren so geflasht, dass selbst wir zur Abwechslung mal nichts sagen konnten 😂 Leider kann kein Foto (nicht mal annähernd) wiedergeben, wie wunderschön Wellington in diesen 8 -10 Minuten ist...