Tag 27 - 40: Jobhunting

March 14, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Auf der verzweifelten Suche nach einem Job sind 2 Wochen ins Land gegangen. Aber heute waren wir endlich erfolgreich!!! 😁 Standort bleibt wohl erstmal Picton aber ist schon irgendwie ein Zuhause geworden. Eigentlich wollten wir einen Erntejob aber Neuseeland ist halt doch nicht das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Um einen dieser begehrten Jobs ergattern zu können muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, oder sich bereits Wochen vorher an dementsprechende Arbeitgeber wenden. Auf ein paar hundert Jobs folgen tausende Backpacker. Glück gehört also auch dazu 😒 Nachdem wir uns ein Auto geliehen haben (Linksverkehr ist eine seltsame Erfahrung - die fahren hier einfach auf der "falschen" Seite!!!😂) und sämtliche fruit picking Farmen ohne Erfolg abgeklappert hatten, war die Enttäuschung erstmal groß. Aber letztendlich lassen wir uns von sowas nicht unterkriegen und Neuseeland ist viel zu schön um Trübsal zu blasen. Wer arbeiten möchte findet auch Arbeit! Es gibt zahlreiche Jobs im Housekeeping, Service oder als Küchenhilfe. Man braucht nur Geduld und Willenssträrke 😉Read more