• Day 112

Tag 112: Von Westport bis Karamea

May 24, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Der erste Tag an der Westküste hat uns die Sprache verschlagen. Die wildromantische Küste und der Kontrast von saftig-grünen Hügeln zu dem wilden, tiefblauen und aufbrausenden Ozean ist einfach beeindruckend!! Auf dem Weg nach Karamea haben wir einen Halt am Oparara Basin und dem Oparara Arch gemacht. Das Gebiet um Gentle Annie zu erkunden, hat uns eine sehr nette Einheimische ans Herz gelegt. Die Hauptattraktion des Tals ist der 200m lange und 37m hohe Oparara Arch (Kalksteinbogen). Die Kulisse erinnerte uns an die Höhle von Gollum aus "Herr der Ringe".
    Anschließend besuchten wir die eigenartigen Höhlen, "Crazy Paving" und "Box Canyon Caves". In den Höhlen findet man nicht nur ungewöhnliche Felsformationen und Glühwürmchen, sondern auch seltene, langbeinige Spinnen...Die Expedition mit Taschenlampe und auf allen Vieren, war vor allem für Patty eine riesen Herausforderung, die sie aber trotz Schweiß auf der Stirn tapfer gemeistert hat. Diesen aufregenden Tag konnten wir an einer sehr schönen Campsite (ein sehr gemütlich umgebauter Kuhstall) am Meer, mit heißer Dusche, Wein und Skipo spielen ausklingen lassen...