Satellite
Show on map
  • Day 5

    A bumpy bus ride

    October 22, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute Morgen um 7 Uhr ging mein Bus nach Pokhara.
    Für die knapp 200 km haben wir 8 Stunden gebraucht! 😆🙈 Wenn man sich ein einer solchen Gebirgsregion wie hier befindet, dann gehen die Straßen eigentlich konstant nur in Serpentinen die Berge hoch und runter und das gepaart mit doch verhältnismäßig schlechten Straßenverhältnissen braucht dann seine Zeit! Die Straßen hatten zum Teil Schlaglöcher, da hätte man sich reinlegen können! 🙈
    Als wir nach einer Stunden endlich mal aus Kathmandu raus waren, haben wir auch den Smog hinter uns gelassen und man konnte wirklich blauen Himmel und die Berge sehen! 😊😊 Das war schon wirklich mega schön!! Landschaftlich war die Strecke echt ein Traum!
    Um einiges später im Hostel angekommen als gedacht habe ich mich noch nett mit anderen Backpackern über deren Treks ausgetauscht und bin dann noch ein bisschen durch Pokhara gelaufen. Um eine Trekking Tour werde ich mich dann morgen kümmern. 🙂
    Read more