Top Loop- Riva zum Refugio Nino Pernici

September 1, 2020 in Italy ⋅ 🌙 9 °C

Um Punkt 8 Uhr sind wir heute morgen gestartet. Wir hatten Glück und unsere Unterkunft lag sehr nah am Startpunkt des Garda Top Loop.
    Von da ging es dann hoch und hoch und noch weiter hoch! Das war schon echt krass! Die ganze Zeit im Zick Zack immer weiter hoch! Aber man muss auch sagen, dass der Blick von oben immer besser wurde. Richtig schön!! 😊😊
    Es gab eine kurze Müsliriegel Pause und weiter ging es.
    Zur Lunchbreak haben wir einen richtig tollen Platz in der Sonne mit super schönen Blick auf den Gardasee gefunden. Heute gab es keine Einkehrmöglichkeiten und wir hatten uns was mitgenommen.
    Nach dem Mittag dachte ich, jetzt kann es nicht mehr soo sehr hoch gehen, aber es ging noch mal richtig weiter!!
    Aber irgendwann hatten wir dann die 1700 Höhenmeter für heute geschafft und es ging am Bergkamm entlang. Wieder mit tollem Blick.
    Gegen halb vier kam dann endlich eine Hütte in Sicht, bei der wir dann leider feststellen mussten, das es nicht die war, zu der wir wollten. Also noch mal ein Stündchen weiter laufen! So langsam hat es dann für heute auch gereicht.
    War schon eine echte Herausforderung!
    Um kurz nach 17 Uhr waren wir dann endlich da! Super stolz und geschafft!
    Erst mal heiß duschen und dann gab es eine ordentliche Portion Nudeln, ein leckeres Bier und zum Nachtisch noch ein Stück Kuchen. Lecker 😋
    Wir sind die einzigen Gäste in der Hütte und haben ein 6er-Zimmer für uns, was super ist!
    Wir haben noch ein bisschen gespielt und sind dann ins Bett.
    Ein toller, wenn auch anstrengender 1. Tag!!😊😊