Mallnitz nach Obervellach

September 17, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Das war wieder eine richtig schöne Tour!! Bei herrlichem Wetter! 🌞🌞
    Es sollten heute nicht so viele Höhenmeter werden und das war mal wirklich sehr angenehm. 🙂
    Erst ging es zum Stappitzer See. Die Strecke war super, wir waren quasi links und rechts von Bergen umgeben und das bei strahlend blauen Himmel. Der See war auch echt süß!
    Von dort ging es wieder zurück nach, bzw. an Mallnitz vorbei - den Bahnhof habe ich jetzt oft genug gesehen 😃 - und dann weiter in Richtung Obervellach.
    Das nächste Highlight war die Rabischlucht! Wir sind ganz lange an dem Fluss entlang und immer wieder gab es tolle Wasserfälle! Richtig schön! 😊
    Weiter sollte es dann eigentlich zur Groppensteinschlucht gehen. Der Weg war aber leider gesperrt. Wir sind also über die Umleitung weiter und dann konnte man aber doch noch von unten an die Schlucht ran. Und da wir heute noch nicht so viele Höhenmeter hatten und es erst 14 Uhr war dachten wir uns - was sind schon 1 1/2 Stunden 'Umweg' 😃 und sind die Schlucht wieder 'hoch' gelaufen. Es hat sich definitiv gelohnt!! Die Wasserfälle waren super und das Wasser ist soo klar!
    Ein super Abschluss für diesen Tag! 😊🌞
    Von da ging es dann nach Obervellach. Ich habe eine sehr urige Unterkunft. 😃 Ich saß noch länger in der Sonne, bin noch ein bisschen durch den Ort gelaufen und jetzt gibt es noch einen leckeren und wohlverdienten Burger. 😃