Satellite
Show on map
  • Day 12

    Alexander Hütte nach Döbriach

    September 22, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

    Ein toller Tag heute! 😊😊
    Es fing schon mit einem super leckerem Frühstück an und das bei einem herrlichen Ausblick. So kam es auch, dass es heute schon halb zehn war, bis wir los gekommen sind.
    Es war mal ordentlich windig und richtig schön kalt!! Laut Thermometer waren es heute morgen nur 1 Grad - aber wir waren ja auch sehr weit oben. 😃
    Ich war auf jeden Fall sehr froh, dass ich meine Handschuhe eingepackt habe! Gut eingepackt ging es dann hoch zum ersten Gipfelkreuz und dann noch mal richtig schön entlang am Gipfelkamm! Super schön! Wir haben den Millstädter See immer wieder gesehen und überall um uns rum die Berge! Herrlich!
    Und wir haben sogar Murmeltiere gesehen! 🤩🤩
    Zum Ende der Tour über den Gipfelkamm ging es noch zum Granattor und dann kam der erste Abstieg zu einer Hütte, wo wir erst mal eingekehrt sind und lecker was gegessen haben. 😋
    Von da noch Elan hoch zum letzten Gipfelkreuz und dann ging es 1700 Höhenmeter wieder runter. Dafür, dass es runter ging war der Weg recht angenehm. Ging viel über Wald oder Forststraßen und erst ganz zum Schluss über Asphalt und war auch nicht soo steil, dafür zog es sich dann aber ganz schön.
    Unser Ziel für heute war Döbriach. Ich bin hier noch mal auf einen Campingplatz - dieses mal direkt am See.
    Lisa und ich waren dann später noch was essen und dann hieß es Abschied nehmen, da für sie die Tour / der Urlaub vorbei ist.
    Read more