Satellite
Show on map
  • Day 20

    Gerlitzen Alpe zum Ossiacher See

    September 30, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 14 °C

    Als ich heute morgen aufgestanden bin dachte ich erst, dass ich heute nur mit Stirnlampe laufen kann, so tief hingen die Wolken! 🙈 Und heute Nacht hat es doch noch mal gut geregnet.
    Aber erst mal Sachen packen und frühstücken und dann sah die Welt schon anders aus. 😃
    Es war immer noch bewölkt, aber jetzt konnte man wenigstens ganz gut was sehen.
    Um viertel vor neun war ich unterwegs. Recht am Anfang ging es in den Wald und da habe ich mich irgendwie etwas verlaufen - ein Schild mehr hätte geholfen. 😃 Aber mit der App war ich schnell wieder auf dem Trail und es ging weiter den Berg runter.
    Bei den steileren Passagen musste ich etwas aufpassen, da die Wurzeln doch recht nass waren, aber sonst ging es eigentlich ganz gut.
    Es ging ein langes Stück durch den Wald und ich habe heute meine ersten Feuersalamander gesehen! 🤩🤩
    Ich bin runter bis nach Steindorf am Ossiacher See gelaufen und habe da eine Pause gemacht.
    Das letzte Stück ging am See entlang. Ich bin heute noch einmal auf dem Campingplatz - mal gucken, ob das die letzte Nacht ist. Der hat ab morgen auch zu. 😃 Ich glaube außer mir sind sonst nur noch die Dauercamper da, die alle ihre Wohnwagen winterfest machen. 😃
    Ich war schon um halb zwei am Platz und dachte mir, dann kann ich auch noch mal in den Ossiacher See. 😃 Ich gebe zu, ich hätte gedacht, dass er noch etwas wärmer ist 😄 aber es tat gut und war jetzt auch nicht eiskalt. Aber die heiße Dusche hinterher tat gut!
    Ich habe den Platz strategisch so ausgesucht, dass ich morgen schon einen kleinen Teil der nächsten Etappe habe und bin dann später noch mal nach Ossiach gelaufen. Die Sonne kam auch noch raus. 🌞
    Da habe ich noch etwas gegessen und bin dann zeitig ins Zelt. 🙂
    Read more