Satellite
Show on map
  • Day 19

    Gerlitzen Alpe

    September 29, 2021 in Austria ⋅ 🌧 9 °C

    Eigentlich wollte ich ja heute wieder runter ins Tal zum Ossiacher See und dann da zwei Nächte bleiben. Aber dann war das Wetter für heute sehr verregneten angesagt und da habe ich mir gedacht, bleibe ich einfach noch eine Nacht hier oben. 😃
    Ich habe schön entspannt gefrühstückt und dachte mir, ein bisschen muss ich mich ja doch mal bewegen und bin heute mal ganz 'befreit' 😃 ohne Rucksack und nur mit Wasserflasche und Handy los.
    Ich habe den Gipfelrundwanderweg gemacht. Mit einem Abstecher zum 'Asiatischen Garten' war ich gut zwei Stunden unterwegs und hatte auch noch echt Glück mit dem Wetter. 🌞
    Da das Wetter für heute nicht gut angesagt war, waren hier auch grundsätzlich sehr wenig Leute auf dem Gipfel und es war sehr entspannt hier oben.
    Ich habe noch etwas die nächsten Tage geplant, viel gelesen - ging zum Teil sogar noch schön draußen. 🙂 Der Regen, bzw. hier oben zum Teil auch Hagel, kam dann auch noch. Später und weniger lang als gedacht, aber ein bisschen was kann schon runter und ich war froh in trockenen zu sitzen. 😃
    Heute Abend waren noch drei weitere Wanderer hier und so gab es ein sehr leckeres 3-Gänge-Menu! 😋 So bin ich gut gestärkt für die nächsten Tage. 😃
    Read more