Satellite
Show on map
  • Day 22

    Velden zum Baumgartnerhof

    October 2, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 10 °C

    Nach genau 3 Wochen ist dies mein letzte ganze Etappe in Österreich! Nach vielen tollen Highlight-Etappen hätte Österreich mich heute nicht in unspektakulärer verabschieden können. 😄 Schön war es aber trotzdem 😊 und ich bin gespannt, was jetzt kommt!
    Vom Wörthersee ging es an den Faaker See. Am Anfang noch durch viel Wald und dann später an der Drau entlang und auch über viel Asphalt. Es war auch eher ein Spaziergang, da es heute mal kaum Höhenmeter gab - war auch mal sehr angenehm. 😃
    Gegen halb zwölf war ich im 'Ort' Bogenfeld. Von weitem habe ich schon gesehen, dass dort ein Lagerfeuer brannte. Da saßen drei Frauen und meinten, ob ich es trinken will. Und ich dachte mir - eine Pause hatte ich noch nicht, warum nicht. 😃
    Wie sich herausgestellt hat, wurde der Mann der einen Frau 50 und das Dorf war wohl schon morgens um halb sechs versammelt gewesen und die drei waren der noch verbliebende Rest. 😃 Nachmittags sollte es dann wieder weitergehen und die Anderen waren erst mal ins Bett gegangen.
    Ich habe mit dem Frauen ein Radler getrunken und mich nett unterhalten. Irgendwann musste ich dann aber ja doch mal wieder weiter. 😃
    Von dort ging es zum Faaker See, an dem ich ein Stück rum gelaufen bin - auch hier wieder viele Privatstrände - war aber trotzdem schön.
    Im Ort Faak am See habe ich dann am Bahnhof auf Jenny gewartet.
    Sie war um halb zwei da. 😊 Nach kurzer Begrüßung haben wir uns auf den Weg zum heutigen Etappenziel gemacht.
    Jetzt ging es auch noch mal ein bisschen bergrauf - ganz ohne Höhenmeter geht ja auch nicht. 😃
    Wir sind erst an der Burgruine Finkenstein vorbei und dann weiter zum Baumgartnerhof. Als wir angekommen sind, hat die Sonne geschienen und wir saßen erst mal schön draußen und haben was gegessen und getrunken.
    Von unserem Zimmer hat man einen tollen Blick auf den Faaker See und man sieht von hier auch die Gerlitzen Alpe. Super schön.
    Und morgen geht es dann nach Slowenien! 🎉
    Read more