Vom Baumgartnerhof nach Kranjska Gora

October 3, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 14 °C

Ein toller Tag! 😊
    Wir haben heute morgen lecker gefrühstückt und dann ging es los. Heute waren es mal wieder ordentlich Höhenmeter und dieses Mal hoch und runter.
    Am Anfang ging es über Waldwege und dann wurde der Weg aber enger und steiler!
    Recht schnell war man schon über die slowenische Grenze.
    Ich würde sagen vom Weg her waren die vier Stunden hoch heute die herausfordernsten von allen Etappen. Der Weg war heute recht eng / schmal und ging an einer Seite doch recht steil runter. 😄
    Aber der Blick war super schön!! Auf der einen Seite hat man noch die österreichischen Seen und Berge gesehen und auf der anderen Seite die sehr beeindruckenden slowenischen Berge! Richtig toll! 🤩
    Es ging hoch bis auf den Schwarzkogel auf 1842 Meter. Da oben ist man noch etwas auf dem Kamm gelaufen und dann ging es wieder an den Abstieg. An einigen Stellen doch recht steil, aber dann war es eigentlich sehr moderat. Kranjska Gora liegt ähnlich wie Heiligenblut umgeben von Bergen und das ist schon sehr beeindruckend!
    Heute Abend waren wir dann slowenisch Essen. Eine Sache war sehr lecker, die andere Sache muss ich nicht unbedingt noch mal bestellen. 😄