Ostrov zur Kamphütte

July 20, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 32 °C

Bis jetzt können wir uns hier bezüglich des Wetters / der Hitze nicht beschweren. Es ist wirklich auszuhalten. Aber, wenn man morgens um halb sieben aus dem Zelt kommt und schon gleich im Schatten denkt 'kurze Hose und T-Shirt reicht' dann merkt man, dass es warm ist. 😃
    Irgendwie haben wir etwas getrödelt oder haben einfach etwas länger gebraucht, aber um neun Uhr waren wir dann startklar.
    Heute hatten wir mal gar nicht so viele Höhenmeter. Gleich am Anfang ging es an schönen Felsen vorbei, wo schon die ersten Kletterer unterwegs waren.
    Der Weg war sonst sehr angenehm und abwechslungsreich zu laufen.
    Obwohl die Beschilderung eigentlich gut ist - wenn man sie verstanden hat 😃 - sind wir heute doch einmal vom Weg abgekommen. Ein kurzes Stück durch die Brombeerbüsche und dann waren wir aber wieder drauf.
    Unser erstes angedachte Ziel für heute und der Spot für unsere Mittagspause war die Kamphütte. 14 km von Ostrov und laut offizieller Seite gut 6 Stunden Gehzeit. Wir haben es dann in 4 1/2 Stunden geschafft uns dann aber überlegt, dass es hier auch sehr schön ist und das wir heute einfach mal einen 'halben Tag' Pause machen. Das fühlt sich gerade sehr gut an. 🙂
    Wir haben uns einen Tee gekocht und etwas gegessen und einfach nichts gemacht und das alles schön im Schatten. 😃
    Zwei andere Wanderer sind noch in den nächsten Ort und haben uns gefragt, ob sie uns etwas mitbringen sollen und dann gab es ein Bier und eine Tafel Schokolade. 🙂 Perfekt! 😃
    Gelesen und noch ein bisschen Phase 10 gespielt und dann gab es lecker essen. Heute: Mie Nudeln in Tomatensuppe mit getrockneten Tomaten. Auch wieder sehr lecker!