Kamphütte zur Rotsteinhütte

July 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Die Nacht war ok. Wir hatten ein Zimmer für uns, aber es war doch recht stickig und so super gut habe ich nicht geschlafen.
    Gestern Abend kam noch ein Mitarbeiter vom Sachsenwald und hat uns gesagt, dass aufgrund der Waldbrandgefahr das betreten des Waldes von 21 Uhr bis 6 Uhr nicht mehr gestattet ist, man aber noch an dem ausgewiesenen Plätzen/ Hütten übernachten darf - der Urlaub ist also nicht frühzeitig zu Ende! 🙈
    Um 6 Uhr sind wir aufgestanden und haben heute morgen zügig zusammen gepackt und gefrühstückt und dann ging es um zwanzig nach sieben los.
    Der erste Teil der Strecke war wunderschön! Es ging viel hoch und runter, aber die ganze Zeit durch und über die Felsen. Und immer wieder mit tollen Ausblicken! Richtig schön und so in der Form aktuell das Highlight der Tour!
    Heute fehlte der Wind. Es fühlt sich auf jeden Fall wärmer an, als die letzten Tage.
    Es ging abwechslungsreich weiter, eine ordentliche Steigung und dann viel durch schöne Waldabschnitte.
    Zur Mittagspause gab es einen Stopp beim Zehrborn Biwak mit einem leckeren Wrap mit Erdnussbutter. 😋
    Und gleich wieder ein ordentliches Stück Berg hoch! 🙈 Der zweite Teil der Strecke war ok, aber nicht mehr ganz so spannend.
    Heute Nachmittag hat es sich etwas zu gezogen und dann gab es auch drei Tropfen Regen, eine wirkliche Abkühlung war es aber nicht. 😃
    Ein kurzer Teil der Strecke war gesperrt und es gab eine Umleitung, aber die Hütte kam immer näher. 🙂 Der Forstmitarbeiter gestern hat uns noch den Tipp gegeben, dass er an der Wasserquelle kleine Steinmännchen aufgebaut hat, damit man die Quelle findet. Die waren wirklich sehr hilfreich und ich habe noch einmal meine Wasservorräte aufgefüllt und dann ging es zur Rotsteinhütte. Auch wieder sehr nett gelegen.
    Kurz ankommen und dann einen leckeren Tee trinken und einen Müsliriegel essen. 😊
    Es hat dann doch noch etwas geregnet und sich ein kleines bisschen abgekühlt.
    Wir haben lecker gegessen und noch draußen gelesen.