Blackbridge Road zur Puketi Campsite

October 20, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Heute vor einer Woche ging es los! Der Tag heute hatte es ganz schön in sich! 🙈
    Heute Nacht, bzw. heute morgen hat es wieder ein bisschen geregnet, was für den Trail heute nicht unbedingt super war. Aber abgesehen davon hat es heute nicht mehr geregnet!
    Wir sind um sieben Uhr los und es fing gleich damit an, dass es ordentlich steil runter ging und es schon da richtig schön matschig war! Wir standen zum Teil bis zum Knöchel im Matsch 😅 da wir wussten, dass aber auch noch in den Fluss geht, war das da noch nicht schlimm.
    Kurz darauf kam dann auch der Fluss / Bach. Für gut 3 km sind wir durch den Fluss, bzw. in Zickzack Linien durch den Fluss und haben ihn dabei 72 man durchquert. 😃 Das hat echt Spaß gemacht und war auch gar nicht soo kalt. An einem Punkt musste man einen steilen und rutschigen Abhang hoch und kurz danach wieder runter, um dann noch mal durch den Fluss zu laufen.
    Irgendwie dachte ich, dass wäre dann der harte Teil gewesen für heute, aber dann kam der richtig anstrengend Teil!
    Es ging durch den Wald, hoch und runter und der Boden war einfach durchweg matschig und lehmig! Irgendwann saß fast jeder mal auf seinem Hintern und unsere Schuhe hat man auch kaum noch erkannt! Ich bin einmal ordentlich hingefallen und war froh, dass ich auf meinen Rucksack gefallen bin. 😅 So ist zum Glück nichts passiert. 😊
    Die Strecke wollte aber einfach nicht enden - landschaftlich war sie sehr schön, aber eigentlich hat man nur auf den Boden geguckt.
    Für die 12,5 km haben wir am Ende 6 Stunden gebraucht!
    Die Mittagspause war wohlverdient!!
    Von da ging es dann noch 9,5 km über eine gravel road. Auch gut hoch und runter, aber auf festem Boden. Das ging dann auch deutlich schneller und um halb vier waren wir am campground.
    Die kalte Dusche haben wir auch genutzt, um den Schlamm mal wieder ab zu bekommen. 🙈
    Wir haben im halb sechs alle gegessen und die meisten sind dann auck recht schnell ins Zelt. War ein anstrengend Tag. 😃🙈