Waitangi zu Sheryl's Place

October 25, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Der Tag fing super entspannt an. Wir haben uns keinen Wecker gestellt. 🙂
    Wir sind entspannt aufgestanden, haben gefrühstückt und unsere Zelte waren das erste Mal trocken, als wir sie eingepackt haben. 😃
    Gegen halb elf sind wir los und von Waitangi nach Paihia gelaufen - was vielleicht 3 km waren. 😃
    Wir haben ein sehr nettes Café gefunden und saßen dort bis zum 14 Uhr. Lustigerweise kamen immer wieder andere TA Walker vorbei, die wir kennen und haben sich dazu gesetzt.
    Es war aber heute kein Restday und so sind wir dann zum Kanuverleih gelaufen.
    Wir haben eine Einweisung bekommen, haben die nötigen Dinge in drybags gepackt und unsere Rucksäcke wurden transportiert.
    Wir waren zu 10. und immer zusammen in zweier Kanus.
    Und dann ging es los. 🙂
    Wir sind mit der Flut - deshalb konnten wir auch erst so spät starten - weiter ins Inland gefahren (ist etwas schwer zu beschreiben 😃🙈). Es waren gut 18 km und zum Teil recht wellig, da es ganz schön windig war! Am Anfang dachte ich noch, wir schaffen das trocken, aber das ging nicht. 😃
    Es hat aber richtig viel Spaß gemacht und war mal eine Abwechslung zu den Wandertagen. 😃
    Nach 1,5 Stunden hatten wir gut die Hälfte und waren an einer Insel. Da haben wir eine kurze Pause gemacht und dann ging es weiter. Am Ende war einmal nicht ganz klar, wo wir jetzt genau lang müssen, aber wir haben es dann noch gut gefunden und sind durch die Mangroven gepaddelt.
    Um halb sieben hatten wir es geschafft und unsere Rucksäcke waren auch da.
    Das ist das schöne am Te Araroa Trail, das er so super abwechslungsreich ist. 🙂
    Wir waren zwar alle ganz schön nass, aber es hat Spaß gemacht. Von dort mussten wir noch 2,5 km laufen, einen Fluss überqueren und dann waren wir bei Sheryl, die uns netterweise auf ihrem Grundstück übernachten lässt. Es sah die ganze Zeit schon sehr nach Regen aus und hat dann auch ein bisschen angefangen, als wir gerade unsere Zelte aufgebaut haben. Zum Glück aber nicht so doll.
    Wir haben noch was gekocht und sind dann in unsere Zelte. Es ist mittlerweile viertel vor zehn - was für uns schon ganz schön spät ist. 😃