Kerikeri nach Waitangi

October 24, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ging es wieder los. 🥳
    Um 7 Uhr waren alle Zelt abgebaut und Rucksäcke gepackt.
    Wir sind zu sechst los. Connor und ich hatten die Hoffnung, dass wir auf dem Weg aus der Stadt noch einen Kaffee bekommen, aber heute ist Feiertag und die Cafés haben leider alle geschlossen.
    Wir waren recht schnell wieder auf dem Weg und es ging weiter schön entlang am Fluss.
    Am Ende des Wanderweges ging ein kurzes Stück über die Straße und dann ging es über eine gravel road. Auf der einen Seite waren viele Bäume abgeholzt, aber dadurch konnte man die Berge schön sehen und auf der anderen Seite hat man immer wieder das Meer gesehen. 😊
    Passend zur Mittagspause waren wir an einem sehr schönen Lookout und haben da unsere Pause gemacht.
    Wir haben den Tipp bekommen, den offiziellen trail hier zu verlassen (der ging nur über die Straße) und dafür in Richtung der Haruru Falls zu laufen.
    Der Umweg hat sich gelohnt! Wir sind wieder für eine kurze Abkühlung ins kalte Nass gesprungen und dann ging es 6 km durch einen schönen Wald / an den Mangroven vorbei. Richtig schön. 😊
    Das Ende des trails war in Waitangi, wo wir heute auf dem campground sind.
    Wir haben alles für heute Nacht aufgebaut und waren noch mal kurz im Supermarkt.
    Bei mir gab es heute Abend Couscous und jetzt auch mit einer Möhre. 😃
    Noch ein bisschen mit den anderen gequatscht und dann ging es ins Zelt.
    Ein sehr schöner Tag heute. 😊
    Die nächsten Tage werden auf jeden Fall wieder etwas abgeschiedener.