Mangawhai nach Pakiri

November 2, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Wir sind wieder mit strahlend blauem Himmel aufgestanden. 🌞🌞
    Um viertel vor acht waren wir startklar. Die ersten 5 km gingen über eine gravel road - die war heute sogar recht befahren und staubig. 🙈
    Aber das Ziel - der Strand - war in Sicht. 🙂 Gestern haben wir ihn von oben gesehen, heute laufen wir über ihn. 😊
    Wir hatten Glück, heute war Ebbe um 8 Uhr und so konnten wir recht entspannt über den Strand laufen.
    Nach gut 3 km musste man einmal über einen Berg, da die Landzunge sehr weit ins Meer gereicht hat. Es war eine nette Unterbrechung vom Strand und wir hatten wieder einen schönen Blick. 🙂
    Die nächsten 12 km haben wir dann auch noch durchgezogen. So langsam kam die Flut und es gab zwei kleine Flüsse, durch die wir mussten und dann ganz am Ende noch ein etwas größerer und wir waren uns nicht sicher, wie tief der bei Flut ist. 😃
    Wir hatten aber Glück und es ging nur bis zu unseren Knien.
    So waren wir aber schon um 12 Uhr am campground und haben erst mal Mittagspause gemacht. 😊
    Wir haben uns noch mal unentschieden und sind in einer cabin gegangen, da es morgen wohl regnen soll. 🙈
    Irgendwie habe ich nicht viel produktives heute Nachmittag gemacht und trotzdem verfliegt die Zeit. 😃
    Entspannt in der Sonne sitzen, duschen, Nachrichten beantworten, etc.
    Später sind noch drei 'unserer' Holländer angekommen, die mit uns in unserer cabin sind. Es ist immer wieder schön Leute aus der Gruppe zu treffen und zu hören, was sie die letzten Tage erlebt haben.
    Wir haben gequatscht und gekocht und sind zeitig ins Bett. Das wird ein langer und anstrengend Tag morgen!