Waipu Cove nach Mangawhai

November 1, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Was für ein schöner Tag! 😊
    Er fing nicht ganz so schön an, da Conner und Charlie einen Restday in Waipu Cove machen, da Conner Probleme mit seinem Fuß hat. Sehr schade, dass die beiden erst mal nicht mehr dabei sind, aber ich denke spätestens in Auckland werde ich sie wieder sehen.
    So waren wir nur noch zu dritt. Wir mussten ein kleines Stück den Weg zurück und dann ging es über einige Kilometer die Berge hoch. Anstrengend, aber je höher man kann, desto schöner wurde die Aussicht! Wir hatten einen super tollen Blick über die Küste!!
    Es ging über eine gravel road und dann in den Wald. Der trail war super schön! Es ging ordentlich hoch und runter und war von Regen auch zum Teil noch sehr matschig, aber es war richtig schön!
    Am Ende des ersten trails ging es dann weiter über eine gravel road und als wir ein schönes Plätzchen mit Blick aufs Meer, aber auch im Schatten gefunden hatten gab es erst mal eine Mittagspause. Die Sonne hatte heute richtig Kraft und es war ganz schön heiß!
    Von dort ging es weiter über Wiesen und schon jetzt war der erste Teil super schön, aber dann kam ein zweiter trail und der war einfach traumhaft schön! Es ging oben an der Küste entlang und der Blick auf die Küste / das Meer und den Strand in beide Richtungen war einfach super schön!! Ich konnte gar nicht aufhören zu fotografieren. 😃
    Der trail hat uns am Ende runter zum Strand geführt und dann ging es dort bei Flut noch ein Stück lang. An einer Stelle war es etwas schwierig, da wir dort dann über die Steine klettern mussten, aber es hat am Ende mit trockenen Füßen geklappt. 😊
    In Mangawhai Heads angekommen ging es über kleine Wanderwege an der Stadt entlang und wir sind bei ein paar Läden raus gekommen und ich habe mir ein Milkshake gekauft.
    Der weitere Weg in Richtung Mangawhai ging auch kaum über die Straße sondern eher über kleine Wanderwege.
    Wie waren noch kurz einkaufen für die nächsten Tage und sind dann zum Campingplatz.
    Es war ein langer, aber sehr schöner Tag. 😊
    Zelt aufbauen, duschen essen und dann Richtung Bett. 🙂