'Im Nirgendwo' zur Pahautea Hut

November 16, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Die Nacht war gut. 🙂
    Es soll heute regnen und deshalb sind wir um 7 Uhr los. Kilometertechnisch haben wir heute nicht ganz so viel vor uns, dafür geht es aber gut 1.000 Meter hoch.
    Es ging noch ein kleines Stück über die Weiden und dann einige Kilometer über die Straße zum Start des nächsten trails.
    Das Schild sagte mal wieder 4-5 Stunden für 8 km. 😃
    Die 8 km ging es eigentlich nur hoch. Man weiß nie so genau, wie der Weg dann wirklich ist. Ich habe schlimmes befürchtet. 😅 Aber dann war es im Allgemeinen ganz gut. 🙂 Es war definitiv anstrengend, aber gut machbar. Manchmal gibt es kleine Waldabschnitte, die sehen super verwunschenen aus. 😊 Richtig schön!
    An einem Lookout kurz vor der Hütte haben wir Mittagspause gemacht. Man spürt auf jeden Fall, das man höher ist. Es wird etwas kälter. 😃
    Es hat sich auch zugezogen, aber der Regen blieb erst mal noch aus.
    Die Hütte ist echt schön. Wir konnten ganz entspannt ankommen. Hier waren schon ein paar hiker und es kamen immer noch mehr. Einige auch nur auf der Durchreise, aber die meisten bleiben hier. Bekannte Gesichter und auch neue. Viel gequatscht und auch die nächsten Tage geplant. Das Wetter sieht nicht gut aus. 🙈 Mal gucken, wie es wird. Heute war es dann am Ende doch besser, als gedacht. Gegen 18 Uhr fing es dann an zu regen. Noch schön etwas gekocht und mit anderen hikern über ihre Pläne für die nächsten Tage gesprochen.