John Coull Hut zur Ngaporo campsite

December 4, 2022 in New Zealand โ‹… โ›… 21 ยฐC

Tag 2 auf dem Whanganui River. ๐Ÿ˜Š
    Wieder alles sicher im Kanu zu verstauen dauert definitiv länger als einen Rucksack zu packen. ๐Ÿ˜ƒ Und in den Tonnen ist immer alles durcheinander und nichts an seinem Platz. ๐Ÿ˜ƒ
    Aber um kurz vor acht hatten wir alles sicher verpackt und es ging los. ๐Ÿ™‚
    In der Hütte war es echt voll und es war schön wieder 'alleine' auf dem Fluss zu sein.
    Heute morgen war es noch recht frisch, da alles im Schatten lag, aber wir hatten wieder einen blauen Himmel. ๐Ÿ™‚
    Am Anfang hatten wir ein paar Stromschnellen und Strudel - so waren wir auch gleich hell wach ๐Ÿ˜ƒ - wir haben ein paar Pirouetten gedreht, aber zum Glück sind wir mehr oder weniger trocken im Kanu geblieben. ๐Ÿ˜ƒ
    Wir sind wieder recht schnell vorangekommen und am Ende so schnell, dass wir den Stopp zur 'Bridge to Nowhere' verpasst haben. ๐Ÿ™ˆ Ich hätte zum einen noch nicht gedacht, dass wir schon da sind und dann haben wir auch das Schild nicht gesehen. Als uns klar wurde, dass das der Stopp wäre, haben wir versucht umzudrehen, aber die Strömung war viel zu stark! ๐Ÿ™ˆ Wir haben an der anderen Seite einmal angelegt und dort eine kurze Pause gemacht. Aber so gab es keine Möglichkeit mehr die Wanderung zu der Bridge zu machen. ๐Ÿ˜ƒ Gut, man kann nicht alles haben und die Pause war auch gut. ๐Ÿ˜ƒ
    Von da ging es weiter zur nächsten campsite, wo wir dann erst mal Mittagspause gemacht haben. Ein sehr schöner Spot. ๐Ÿ™‚
    Nach der Pause gab es einige Passagen, wo wir uns einfach nur haben treiben lassen - ganz entspannt. ๐Ÿ™‚
    Aber irgendwie schaffen sie es immer wieder die campsites immer direkt nach oder gefühlt in einer Stromschnelle zu platzieren. ๐Ÿ˜ƒ Das war heute auch wieder der Fall, aber wir haben gut anlegen können.
    Wir waren die ersten und konnten uns die besten Plätze aussuchen. ๐Ÿ˜Š
    Zelte aufbauen und dann einmal gewollt eine Runde in den Fluss. Ganz schön kalt, aber eine schöne Abkühlung. ๐Ÿ˜Š
    Wir haben ein Bier getrunken und so langsam sind mehr Kanus angekommen.
    Es ist auch heute wieder recht voll, aber wir schlafen im Zelt - weit weg von denen, die gestern in der Hütte geschnarcht haben. ๐Ÿ˜ƒ
    Es gab etwas leckeres zu Essen und heute Abend haben Henrik, Ben und ich uns noch ein Back Country Apple Pie geteilt - dafür, dass man nur heiße Wasser drauf schütten muss, war es sehr lecker. ๐Ÿ˜‹
    Ich freue mich auf die Nacht mit dem Flussrauschen. ๐Ÿ˜Š