Satellite
Show on map
  • Day 75

    Te Matawai Hut zur Nichols Hut

    December 15, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

    Da ist er wieder der schöne Regen! 🙈😅 Wer braucht schon Sonne, wenn man auch im Regen laufen kann. 😅
    Gut, hilft ja nichts, dann mal los. Die ersten zwei / drei Stunden ging es viel hoch und runter und mehr oder weniger über den Bergkamm. Es hat sich zwischendurch immer mal wieder etwas gelichtet und man hatte einen schönen Blick - mit den Wolken auch wirklich sehr cool!
    Man musste immer mal wieder aktiv stoppen und gucken, da man sonst seinen Blick nur auf dem Boden hatte um zu gucken wo man als nächstes hin tritt! Es war super matschig - da hilft der Regen auch nicht - und dann ist der Weg überwuchert von langem Gras und darunter wusste man nie genau, was da kommt. Also definitiv eine Herausforderung!
    Da die Schuhe aber auch immer noch nass und matschig von gestern waren, habe ich gar nicht mehr versucht dem Matsch und den Pfützen auszuweichen - macht das Leben auf jeden Fall einfacher. 😅
    Später ging es dann wieder in den Wald rein. Wieder sehr schön.
    Es hat zwischendurch auch immer mal wieder aufgehört zu regen und dadurch, dass man die ganze Zeit hoch und runter gelaufen ist, war mir auch nicht zu kalt.
    Nach gut 5 Stunden haben wir eine 'Hütte' erreicht, wo wir Mittagspause gemacht haben.
    Es folgte eine längere Strecke durch den Wald runter, teilweise ordentlich rutschig und man musste echt immer genau gucken, wo es jetzt weiter geht.
    Wie sagte heute einer: das ist kein track mehr, das ist eine route - sie gibt eine grobe Richtung wo es lang geht. 😃
    Die letzten 1,2 km waren dann noch mal 200 Meter hoch. Auf einmal stand ich an einer Stelle, wo ich wusste, dass ist falsch, aber als ich mich umgedreht habe, wusste ich schon nicht mehr, wo ich eigentlich her gekommen bin. 😃 Ich habe es dann wieder auf den track geschafft und dann war es zum Glück auch nicht mehr so weit.
    Auch die Hütte heute hat ihre besten Tage definitiv hinter sich. Sie ist für 6 Leute und wir sind zu 8. Henrik hat sein Zelt aufgebaut und wir schlafen jetzt zu 7 hier drin. Das passt auch.
    Erst mal raus aus den nassen Sachen, versuchen irgendwie etwas sauber zu werden, sich in der Hütte etwas organisieren, kochen und dann ins Bett - und morgen wird es weiter regnen. 🙈
    Read more