Satellite
Show on map
  • Day 77

    Waitewaewae Hut zur Parawai Hut

    December 17, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

    Der letzte Tag in den Tararuas.
    Ich bin zusammen mit Ben und Mark gestartet heute morgen - und es hat doch tatsächlich nicht geregnet. 😃
    Puh, wir haben alle drei ganz schön unsere Beine - und ich vor allem meine Knie - gespürt von gestern! Es lief auf jeden Fall sehr schwerfällig heute morgen. 😃
    Der Weg war sehr schön - wieder durch den saftig grünen Wald und immer mal wieder über den ein oder anderen Bach. 🙂 Was allerdings sehr anstrengend war, waren die ganzen umgefallen Bäume! Teilweise musste man irgendwie drüber und teilweise gab es mehr oder weniger gute Wege herum. Aber auf jeden Fall anstrengend!
    Und durch den Regen die letzten Tage war es mal wieder schön rutschig. An einer Stelle - wo es gar nicht mal so rutschig war - ist Mark ausgerutscht und einer seiner Wanderstöcke ist gebrochen. 🙈
    Wir haben ein nettes Plätzchen für die Mittagspause gefunden und danach kam auf einmal ein richtig angenehm zu laufender track! Wir dachten schon, wir sind falsch abgebogen. 😃
    Hielt auch nicht all zu lange an, dann kam zum einen der Regen - der dann auch nicht mehr aufgehört hat 🙈 - und dazu ein sehr gewaltiger Erdrutsch, von dem wir schon gehört hatten. Am Anfang war die Umleitung noch ganz gut markiert, aber dann hörte die Markierung auf einmal auf und es war gar nicht so einfach da den 'Weg' zu finden. Wir waren froh, als wir wieder auf dem richtigen track waren. 😃
    Es ging noch über eine schöne Hängebrücke und dann Richtung Hütte für heute.
    Wir hatten schon gehört, dass diese auch wieder nicht soo schön sein sollte und wir hatten erst überlegt noch etwas weiter zu gehen, wo man sein Zelt aufschlagen kann, aber bei dem Regen war die Lust dazu auch nicht so doll.
    Die Hütte verdient keinen Preis, aber es gibt deutlich mehr Feuerholz als gestern und für eine Nacht passt es.
    Ankommen, etwas snacken, quatschen und dann Richtung Abendessen. 🙂
    Als ich gerade anfangen wollte 'zu kochen' kamen zwei Familien mit 3 Erwachsenen und 3 Kindern. Schön trubelig in der Hütte. 😃
    Ich habe mich am Ende für mein Zelt auf der Terrasse entschieden. 😅 Frische Luft und kein schnarchen heute Nacht.
    Read more