Satellite
Show on map
  • Day 107

    Upper Waiau Forks zur Anne Hut

    January 16, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

    Das war ein langer und sehr warmer Tag! 😅
    Die Nacht war nicht so kalt, wie befürchtet. Wir haben uns noch einen Wecker gestellt, um die Sterne zu sehen. Soo toll! 😊 Unfassbar viele!
    Mein Ziel für heute war Anne Hut - immerhin trägt sie meinen Namen, dann muss ich da auch schlafen. 😃 Bis dahin waren es aber gute 35 km.
    Nach dem spektakulären Tag gestern, war es heute eher 'monoton'. 😃
    Es ging heute durch das Tal. Der Vorteil war, dass es relativ flach war. Man ist wieder einem Fluss gefolgt und dieses Mal mit der Fließrichtung, das heißt es ging eher runter als hoch. Dafür gab es dann aber zahlreiche Flussüberquerungen. Bei dem Wetter waren sie aber sehr angenehm. 😅
    Nach 3 Stunden war ich an der ersten Hütte und habe eine kurze Pause gemacht. Der Wegweiser für Anne Hut hat gesagt '9 Stunden' und es war schon 10 Uhr. 🙈 Aber so langsam weiß man, dass man davon immer gut ein paar Stunden abziehen kann. Trotzdem war es noch ein gutes Stück. 😃
    Für die Mittagspause habe ich versucht ein Plätzchen im Schatten zu finden, dass war heute gar nicht so einfach. 😃
    Und weiter ging es. Ich habe mir noch mal meine Kopfhörer rein gemacht und dann lief es ganz gut. Kurz vor der Hütte gab es noch eine Hängebrücke und dann war ich um halb fünf da.
    Eine super schöne Hütte! Und ich war ganz alleine! Entspanntes ankommen und dann sind die zwei Schweden und Ben auch noch gekommen. Wir haben zusammen gegessen und sind dann langsam in Richtung Bett.
    Read more