Satelita
  • Dzień 112

Hurunui Hut zum Harper Pass Bivvy

21 stycznia 2023, Nowa Zelandia ⋅ ⛅ 16 °C

Ich hätte mal mein Zelt aufbauen sollen - am Ende waren es 8 Leute in der Hütte und einer schnarcht immer. 🙈😅 Aber mit Ohrstöpseln ging es dann.
    Heute ging es erst wieder durch den Wald. Es hieß, dass auf dem Weg bis zur nächsten Hütte viele umgefallene Bäume liegen sollten, auf dem ersten Stück ging es aber und so sind wir ganz gut voran gekommen. Nach gut 1,5 Stunden kam das Highlight für heute - ein natürlicher hot pool. Soo nice! 😊
    Erst ist man an einem Wasserfall vorbei und da hat es schon gedampft und das Wasser war schon sehr schön warm. Man konnte etwas hochlaufen und dann gab es einen kleinen Pool, wo man rein gehen konnte. Das tat echt gut. 😊
    Wir waren zu acht, aber das hat zeitlich ganz gut gepasst, dass alle nach und nach rein konnten. Hinterher noch etwas in der Sonne trocknen und dann ging es weiter.
    Von hier sind wir erst mal nicht zurück auf dem offiziellen Weg, sondern sind einmal durch den Fluss und am Flussbett entlang. Das ging auf jeden Fall deutlich schneller und war an dieser Stelle auch sehr gut machbar. Noch zwei mal durch den Fluss und dann waren wir kurz vor der nächsten Hütte wieder auf dem Weg.
    An der Hurunui Hut Nr. 3 gab es dann Mittag.
    Nach der Hütte ging es viel durch den Wald und der trail war sehr angenehm zu laufen und der Wald war so schön grün. 🙂
    Kurz nach der Hütte kam die Brücke, auf die wir schon länger gewartet haben - die '3-seilige Brücke'. 😄 Es ist eigentlich eine Notfallbrücke, wenn der Fluss zu hoch ist, aber wir haben sie auch so ausprobiert. 😃 Hat Spaß gemacht. 😊
    Unser Ziel für heute war der Harper Pass Bivvy - eine ganz kleine Hütte für zwei Leute, aber dahinter konnten wir unsere drei Zelte aufbauen. Es ist eng, aber für eine Nacht passt es. 🙂 Noch einmal kurz runter zum Fluss und dann etwas entspannen im Zelt und ein bisschen die nächsten Tage planen.
    Jonas hat später wieder ein Lagerfeuer gemacht und wir haben schön am Feuer in der Sonne gegessen. 🌞
    Czytaj więcej