Slack pack the Goat Pass Trail

January 23, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen ging es mit ganz leichtem Rucksack - Wasser, Mittagessen und Regenjacke - um halb sieben mit dem Shuttlebus mehr oder weniger an die Stelle zurück, an der wir gestern aufgehört haben.
    Den nächsten Abschnitt macht man entweder mit den schweren Rucksäcken in zwei Tagen oder man kann ihn mit dem leichten Rucksack - slack pack - in einem Tag schaffen.
    Es war soo schön mal einen so schön leichten Rucksack zu haben. 😊
    Die offizielle Zeitangabe sind gute 14 Stunden - 9 Stunden bis zum Goat Pass.
    Bis zu dem Pass ging es die ganze Zeit einen Fluss 'hoch'. Wir haben den Fluss unzählige Male durchquert und sind die meiste Zeit über die Steine links und rechts am Flussbett 'geklettert' - es war sehr angenehm das ohne einen schweren Rucksack machen zu können. Die Landschaft war sehr schön. 😊 Durch den Fluss und links und rechts die Berge. Es war aber auch sehr anstrengend.
    Wir haben es in 5 Stunden bis zur Goat Pass Hütte geschafft und da erst mal was gegessen. 😋
    Gut gestärkt ging es dann über den Pass auf der anderen Seite wieder runter. 😃 Der Teil war deutlich einfacher, es gab zum Teil sogar Stege über die man gelaufen ist und es ging eher angenehm runter und nicht all zu steil.
    Auch hier sind wir viel einem Fluss gefolgt, der Weg ging aber auch öfters durch den Wald.
    Die letzten 4 km hätten vielleicht nicht mehr sein gemusst, aber es war ein schöner trail.
    Am Ende war das Ziel es bis 16 Uhr wieder nach Arthur's Pass zu schaffen, um noch einen Kaffee zu bekommen. 😅
    Wir waren in halb vier am Ende des trails und brauchten dann noch einen hitch.
    Es war nicht ganz so viel los, aber das dritte Auto hat angehalten und uns mitgenommen. 😊 Kaffee und Kuchen waren gesichert und wohl verdient. 😃
    Wieder am Zelt hieß es dann erst mal Rucksack wieder packen und vor allem meine zweite resupply box, die ich hier her geschickt habe im Rucksack verstauen. Es wird wieder schwer, aber es ist dieses Mal 'nur' Essen für gut 4 Tage.
    Wir wollten eigentlich heute Abend noch mal in den Pub, aber der hatte heute zu. 😔 Dann werden unsere Rucksäcke eben schon etwas leerer. 😃