Satellite
Show on map
  • Day 116

    Hamilton Hut nach Methven

    January 25, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute waren es 'nur' gut 20 km und die auch recht flach. So haben wir es alle entspannt angehen lassen und ich bin gegen halb neun los.
    Im Vergleich zu gestern gab es heute keine Berge, die man hoch oder runter musste, dafür aber einige Flussüberquerungen, die heute auch nicht mit trockenen Füßen zu machen waren. 😃 Zum Teil war das Wasser ganz schön kalt.
    Es ging mehr oder weniger die ganze Zeit an dem Fluss entlang, an manchen Stellen musste man sich den Weg selber suchen, aber wirklich verlaufen habe ich mich nicht. 😃 Und die ganze Zeit hatte man links und rechts die riesigen Berge mit zum Teil schneebedeckten Gipfeln. Richtig schön. 😊
    Ich habe Mittagspause mit Blick auf die Berge gemacht und dann noch die letzten 6 km bis zum campground für heute.
    Kurz vor dem campground hat ein Mann in einem Bulldozer gearbeitet und meinte er würde später nach Methven fahren und könnte uns mitnehmen. Er würde um kurz nach 17 Uhr am campground vorbeikommen.
    Die Strecke morgen sind 24 km gravel road und dann ist man an einer nicht sehr stark befahrenen Straße und braucht noch einen hitch nach Methven.
    Ich bin erst mal weiter zum campground, ich spüre aber gerade mein rechtes Bein etwas und habe dann beschlossen, dass es vielleicht sinnvoller ist schon heute nach Methven zu fahren und die gravel road morgen auszulassen. Wir hatten eh einen Tag Pause in Methven geplant - dann werden es jetzt zwei. 😊
    Die Fahrt hat ein bisschen mehr als eine Stunde gedauert und so war ich gegen halb sieben Uhr in Methven und wurde sogar bis zum campground gebracht.
    Erst mal was essen und dann duschen. 😊
    Read more