Mostra sulla mappa
  • Giorno 119

Methven zur Crooked Spur Hut

28 gennaio 2023, Nuova Zelanda ⋅ 🌙 6 °C

Es gibt zwei große Flüsse auf der Südinsel, die man nicht durchlaufen kann, bzw. aufgrund der Breite, der Strömung und der Gefahr, dass der Fluss relativ schnell ansteigen kann nicht durchlaufen sollte.
    Ben und ich haben uns deshalb dazu entschieden die zwei Flüsse per 'Shuttle' zu umfahren.
    Wir hatten Glück und auf dem campground war jemand, der uns angeboten hat und zum Start des trails zu fahren. Super nett.
    Am Anfang hätte man wahrscheinlich noch einen hitch bekommen, aber der Start des trails liegt am Ende einer gravel road, dass wäre sehr schwer geworden und dazu hat es heute morgen auch noch geregnet.
    So konnten wir ganz einfach um 8 Uhr ins Auto steigen und waren dann gegen 10 Uhr am Anfang des Two Thumbs Tracks.
    Als wir angekommen sind, hat es aufgehört zu regen und die Sonne kam sogar raus. 🙂 Nicht lange, aber wir sind auf jeden Fall nicht mehr nass geworden.
    Die ersten 3 Stunden ging es durch ein Flussbett, wieder über Stock und Stein - sehr viele Steine! Und dabei haben wir immer wieder den Fluss durchquert. Der hatte eine gute Strömung und an manchen Stellen war es etwas tricky, aber es hat immer gut geklappt.
    Am Ende des Flussbettes haben wir Mittagspause gemacht und dann ging es mal wieder hoch und runter. 😃
    Es ging erst ordentlich steil hoch. Oben angekommen sah man auf der anderen Seite schon den weiteren Weg - nur lag dazwischen noch mal ein Abstieg runter zum Fluss, einmal durch den Fluss und dann wieder hoch. Mir war auf jeden Fall warm, als ich dann wieder oben war. 😃
    Und dann war auch schon die Hütte in Sicht. Durchaus eine ältere Hütte, aber drinnen ist sie ganz ok.
    Es waren mal wieder neue Leute da, die ich vorher noch nicht getroffen habe. Etwas gequatscht und entspannt.
    Leggi altro