Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 121

    Stag Saddle nach Lake Tekapo

    30 januari 2023, Nieuw-Zeeland

    Der Tag heute hatte alle Höhen und Tiefen. 😃
    Heute morgen hatten wir auf einen schönen Sonnenaufgang gehofft, aber leider war es sehr bewölkt - das war schon vorhergesagt, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. 😃
    Dennoch muss ich sagen, dass die Nacht gut war. Es war zwischendurch etwas windig und hat auch geregnet, aber es war definitiv nicht so kalt. Ich hatte schon kältere Nächte!
    Erst konnte man Lake Tekapo noch sehen, aber es hat sich recht schnell zu gezogen und ich war froh, dass ich schon auf dem Weg zum Gebirgskamm war und ich den Weg vor mir immer gut sehen konnte. Es war schade, dass man anfangs einfach mal gar nichts links und rechts sehen konnte - um so mehr habe ich mich gefreut, dass wir gestern Nachmittag noch hoch zum Saddle gelaufen sind.
    Es hat sich dann aber irgendwann doch noch aufgelockert und man konnte die Berge rundherum sehen und auch wieder Lake Tekapo. 😊 Richtig schön! 😊 Und die Sonne kam auch raus.
    Gegen 11 Uhr waren wir an der Camp Stream Hut. Eine kurze Müsliriegel-Pause und dann ging es weiter. Es ging erst wieder ein Stück am Fluss entlang und dann auch wieder durch den Fluss - also wieder nasse Füße. 😅
    Noch einmal ordentlich steil hoch und oben angekommen haben wir, mit Blick auf Lake Tekapo, Mittag gemacht. Hinter uns hat es sich weiter gut zugezogen, aber in unsere 'Laufrichtung' sah es gut aus.
    Die 15 km nach der Mittagspause waren nicht meins! Man konnte ewig weit gucken und es war ein sehr monotones laufen. Einfach keine Abwechslung und sehr oft hat man den See auch nicht mal gesehen. Dazu kam, dass es ordentlich angefangen hat zu winden und hinter uns und rechts von uns hat man den Regen schon gesehen. Es war also nur eine Frage der Zeit bis er uns trifft.
    Der Plan für heute war am Ende des trails noch einmal zu campen und dann morgen die letzten 15 km gravel road bis Lake Tekapo zu laufen.
    1,5 km vorher hat es dann langsam angefangen zu regnen und ich dachte schon, na toll jetzt kann ich mein Zelt im Regen aufbauen und da es dort keinen campground oder so gab, gab es nicht mal etwas zum unterstellen.
    Die gravel road ist nicht sonderlich doll befahren, aber als wir runter zur Straße gekommen sind, ist jemand an uns vorbeigefahren, der angehalten hat und uns gefragt hat, ob er uns mitnehmen kann. Wir haben einmal kurz überlegt und dann ja gesagt. 😃 Es war ein abwägen zwischen Zelt im Regen aufbauen und ein Bett, eine Dusche und etwas leckeres zu Essen. Da ist die Entscheidung nicht all zu schwer gefallen. 😅
    So sind wir wider Erwarten schon heute in Lake Tekapo angekommen.
    Wir haben noch ein Bett im Hostel bekommen und nach einer Dusche ging es noch lecker etwas essen. 😋
    Meer informatie