• Day 129

Pakithui Hut nach Wanaka

February 7, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Mit dem Ziel von Zivilisation lief es sich heute deutlich schneller. 😂
    Aber vor dem Kaffee stand erst noch mal ein ordentlicher Abstieg.
    Der Weg an sich war ok - sehr steil, aber machbar, es war aber auch noch sehr windig. Manchmal mussten wir kurz stoppen und eine Windböe abwarten. 😅
    Aber nach gut 2 Stunden waren die 900 Höhenmeter geschafft.
    Von da ging es dann relativ flach am See entlang zur 'Stadt' Lake Hawea. Wir haben einen sehr leckeren Kaffeestand gefunden und es gab einen leckeren Kaffee und ein Sandwich. 😋
    Von dort ging es am Fluss entlang Richtung Albert Town. Das Wasser ist soo schön klar. 😊 Und dann immer mit den Bergen im Hintergrund - gibt definitiv schlimmer Wege, die man laufen kann. 😃
    In Albert Town gibt es eine Bäckerei, die uns empfohlen wurde und da gab es dann einen leckeren Kuchen. So darf es gerne weiter gehen. 😅
    Wir sind kurz vor Wanaka und hatten die Idee morgen noch mal eine Etappe mit leichtem Rucksack zu machen, also haben wir uns ein Taxi bestellt und sind zum campground gefahren. 🙂
    Zelt aufbauen, duschen, Wäsche waschen und dann sind wir lecker etwas essen gegangen.