Satellite
Show on map
  • Day 128

    Top Timaru Hut zur Pakituhi Hut

    February 6, 2023 in New Zealand

    Ein sehr schöner Tag heute. 😊
    Die Nacht war super windig, aber heute morgen hatten wir einen blauen Himmel. 😊
    Es war trotzdem kein Spaß in die mehr oder weniger nassen Sachen zu gehen, aber mit dem Ausblick, dass sie schnell trocknen war es ok.
    Für den ersten Teil heute hätte es die Möglichkeit gegeben durch den Fluss zu laufen, aber durch den Regen war der super grau. Zum einen hatte man ganz viele kleine Steine in den Schuhen und zum anderen hat man nicht gesehen wo man gut lang laufen kann. Also sind wir über den 'normalen' trail gelaufen. Es hieß viel hoch und runter und auch einige mal durch den Fluss, aber der trail war schön. Es ging mal wieder durch den Wald, was wir schon sehr lange nicht mehr hatten. Und es war nicht all zu anstrengend.
    An der 'Kreuzung', wo wir den Fluss dann verlassen haben, haben wir eine kurze Pause gemacht. Ich habe ein Wrap gegessen und bin dann weiter - die sandflies haben mich belagert!
    Die nächsten zwei Kilometer ging es dann ordentlich steil hoch - das war dann anstrengend. 😅
    Das Ziel war Stodys Hut - da habe ich dann meinen zweiten Wrap gegessen und dieses Mal konnte ich die Pause genießen. 😃
    Es war erst 14 Uhr - es hieß bis zur nächsten Hütte sind es 4-5 Stunden... Aber die Angaben liegen sehr oft daneben. Mit dem Ausblick schon morgen in Wanaka zu sein = Cafés, Restaurants und leckeres Essen 😋🥳 - haben wir beschlossen zur nächsten Hütte zu laufen.
    Auch das ging erst mal schön weiter hoch, dieses Mal zog es sich aber etwas länger, aber der Blick auf die Bergketten rings um uns herum war soo schön. 😊
    Und dann waren wir oben auf 'breast hill' - ich verstehe immer noch nicht, wie man einen Berg von 1.578 Metern 'Hügel' nennt und nicht 'Berg' 😂 - aber der Blick von dort war der Hammer! Etwas womit ich nicht gerechnet habe! Die Berge ringsherum und vor uns Lake Hawea und Lake Wanaka. Wir haben noch mal eine schöne Pause da oben gemacht und dann ging es die letzten 2 km zur Hütte.
    Es war am Ende ein 10 Stunden Tag, mit über 1.700 Metern hoch, der sich aber jeden Fall gelohnt hat. 😊
    Die Hütte ist vor allem auch super schön und neu.
    Ankommen und erst mal was essen. 😊
    Read more