Satelita
  • Dzień 143

Telford campsite zur Birchwood Station

21 lutego 2023, Nowa Zelandia

Die Südinsel hält am Ende das für uns bereit, womit die Nordinsel gestartet hat. 😃 Strand, Straßen, Matsch und farmland. 🙈
    Heute kam das farmland.
    Wir sind heute fast 30 km über eine einzige Farm gelaufen und es war keine flache Farm! 😃
    Der Farmer ist auch wohl kein all zu großer Fan von den TA hikern. Wir wurden deutlich daraufhin gewiesen, dass wir auf den markierten Wegen bleiben sollen.
    Der Weg an sich war dann aber ganz schön. Viel hoch und runter und gleich zu Beginn einmal schön durch den Fluss - 'wet feed day it was'. 😅
    Von den Bergen hatte man immer wieder eine schöne Sicht.
    Irgendwann waren dann auch die ersten Kühe auf den Wiesen. 🙂 Sie haben aber nur interessiert geguckt und sind einem aus dem Weg gelaufen. 😃
    Es gab eine schöne Mittagspause und dann sah man aber schon, dass es sich zu zog und in der Ferne sah es schon nach Regen aus. 🙈
    Also ein Zahn zu gelegt und weiter Richtung Unterkunft für heute. 😅
    Von dort ging es zum Glück eher bergab, als bergauf.
    Kurz bevor wir angekommen sind haben wir unsere Regenjacken noch übergezogen, aber wir sind kurz vor dem Regen angekommen.
    Wir sind heute in einer 'Hütte' auf einer Farm. Es gibt Betten, eine Küche und vor allem eine warme Dusche. 😊
    Die Dusche tat gut.
    Ich habe mir einen Tee gekocht, mit den anderen gequatscht und noch mal etwas recherchiert, was ich in der verbleibenden Zeit noch machen kann. 😊
    Es sind immer mehr Leute eingetrudelt - wieder einige, die ich vorher noch nie gesehen habe. 😃 Einige sind ganz schön nass geworden.
    Trauen wir dem Wetterbericht mal und hoffen auf gutes Wetter morgen. 🌞
    Czytaj więcej