Satellite
Show on map
  • Day 144

    Birchwood Station zur Merrivale Hut

    February 22, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 7 °C

    Der Regen hat uns wieder - auf jeden Fall für ein bisschen. 🙈 Es hat die Nacht über gut geregnet und das Aufstehen ist mir nicht leicht gefallen. 🙈
    Also hieß es heute morgen Regenhose, Regenjacke an und Cap auf.
    Es hat dann aber zum Glück kaum noch geregnet, bzw. 'nur' noch genieselt.
    Zusammen mit Kat und James bin ich um halb acht los.
    Wir sind nicht weit gekommen, da wurden wir von zwei großen Schafherden 'aufgehalten', die ebenfalls über die Straße wollten. 😅
    Wir haben freundlich gewartet und hatten die Straße dann wieder für uns. 😃
    Wir sind dann aber relativ schnell auf die Weide gegangen und dann ging es einen Berg hoch. Gott war der steil und lang! Und das in Regensachen! Oben angekommen mussten wir einmal kurz durchatmen, aber schnell wurde einem dann doch sehr kalt und es ging weiter.
    Es ging ein Stück über ein 4WD track und auf einmal kam eine Kolonne an 4WD Autos auf uns zu. Sie haben angehalten und kurz geredet und das nächste Auto hat uns Gummibärchen gegeben und dann noch eins Bonbons und einen Apfel und ein weiteres noch mal Bonbons. 😊🥳 Da ist die Motivation doch gleich wieder gestiegen. 😃
    Den Berg runter ging es durch einen schönen Wald und mittlerweile hat es auch nicht mehr geregnet.
    Als wir aus dem Wald raus gekommen sind konnte man sogar ein bisschen blauen Himmel sehen.
    Wir sind ein Stück an der gravel road entlang und haben dann Mittagspause gemacht. Heute morgen habe ich noch gedacht bei dem Regen gibt es nur einen Riegel auf der Hand, aber das wir trocken bei fast Sonnenschein eine Pause machen können hätte ich nicht gedacht. 🌞
    Was ich gestern bei meiner Aufzählung der Dinge, die uns hier am Ende der Südinsel von der Nordinsel wieder begegnen vergessen hatte, waren die Umleitungen. Die hatten wir dann nämlich heute.
    Ein Teil des nächsten Waldes ist gesperrt und wir mussten am Highway entlang laufen. Also Musik rein und los. Das an der Straße entlang laufen wird mir wirklich nicht fehlen am Ende. 😃🙈
    Gegen 15 Uhr waren wir an der Hütte. Ben kam etwas später und es sind noch zwei weitere TA hiker mit und hier.
    Wir saßen schön draußen in der Sonne, haben gequatscht und gesnackt.
    Es kam ein Mann vorgefahren und meinte, wenn es zu voll ist, könnten auch zwei bei ihm schlafen. Aber wir passen alle in die Hütte. Dann hat er uns aber noch 6 Bier gegeben. Das zweite mal 'trail magic' an einem Tag. 😊
    Wir haben uns das Bier schmecken lassen und dann später noch gekocht.
    Read more