Satellit
Visa på kartan
  • Dag 9

Früh morgens auf den Lions Rock

7 januari, Sri Lanka ⋅ 🌧 26 °C

Heute Nacht hatten wir im 'Hotelgarten' Besuch von einem Elefanten. 🙈 😅 Ich habe ihn nicht gesehen, aber es gab einen Knall und dann ein lautes tröten und dann hat der Elefant wohl wieder reißaus genommen. Das Personal hat uns das heute morgen auch noch mal erzählt und die Spuren konnte man auch noch sehen. 😅
    Also ein bisschen Action heute Nacht. 😃 Trotzdem ging der Wecker heute morgen um 6 Uhr. Wir haben uns um halb sieben getroffen und sind zum Lions Rock gelaufen.
    Wir haben uns entschieden einen guide zu nehmen. Es ist nicht einfach nur ein Stein, sondern es war früher mal ein Königspalast und hat entsprechend viel Geschichte, die man so sonst nicht mitbekommt.
    Der guide war sehr gut und hat uns sehr viel gezeigt und erklärt. Am Anfang läuft man durch die Festungsanlage, bzw. durch dass, was davon noch übrig ist und dann kommt man durch die königlichen Gärten.
    Erstaunlich was für ausgeklügelte Wassersysteme die damals schon hatten!
    Der König hat in der Trockenzeit für 6 Monate unten im Palast gelebt und in der Regenzeit dann oben auf dem Lions Rock.
    Und dann hieß es für uns hoch! Puh, dass waren schon einige Stufen und auch wieder sehr schweißtreibend. 😅
    Es war soo gut, dass wir schon so früh los gegangen sind. Zum einen war es noch relativ leer und es war noch lange nicht soo heiß. Wir hatten super Glück mit dem Wetter! Wir hatten einen tollen Blick von oben und hatten aber auch noch die kleinen Wölkchen überall.
    Wir haben uns oben alles in Ruhe angeschaut und den Ausblick genossen. Als es wieder runter ging konnte man schon sehen, dass es immer voller geworden ist!
    Runter ging es ein bisschen einen anderen Weg und der guide meinte, dass es runter 1200 Stufen sind!
    Also haben wir unser Sportprogramm für heute eigentlich erledigt. 😅
    Um 10 Uhr waren wir wieder am Hotel und haben erst mal sehr lecker gefrühstückt und konnten dann noch mal duschen.
    Auf dem Weg zurück zum 'field house' wollten wir noch bei den 'cave tempels' in Dambulla halten. Der eine Hotelmitarbeiter hat uns angeboten uns zu fahren und dort auch auf unsere Sachen aufzupassen.
    Also ging es mit ihm nach Dambulla.
    Zu den Tempel ging es auch erst mal wieder einige Stufen rauf - und wir dachten, wir sind durch damit für heute. 😅
    Die Tempel waren interessant und schön, aber jetzt auch kein besonderes Highlight. Aber so können wir sagen, dass wir sie gesehen haben.
    Unser Fahrer war dann noch so nett und hat uns zum richtigen Busstopp gebracht und uns auch den richtigen Bus gezeigt. Da hieß es dann noch Abschied nehmen von Sven, seine Woche ist auch rum und dann sind Estelle und ich in den Bus.
    Wir hatten super Glück und er war schon sehr voll, so dass es keine 5 Minuten später auch schon los ging. Perfektes Timing. 🙂 Die asiatisch, rasante Busfahrt hat gut 2 Stunden gedauert und dann sind wir mit dem Tuk Tuk wieder zum field house gefahren.
    War ein sehr schöner Wochenendausflug. 😊
    Brandon war auch wieder zurück und wir haben erst mal ein bisschen gequatscht und Tee getrunken und dann saß ich noch etwas auf der 'Terrasse' mit Blick auf den See. 🙂