Wochenendeausflug nach Sigiriya

January 6 in Sri Lanka ⋅ 🌧 25 °C

Am Wochenende haben wir 'frei' - nicht, dass es sich aktuell unter der Woche nach super viel Arbeit anfühlt. Aber so haben wir die Möglichkeit die Umgebung noch etwas zu erkunden.
    Um 8 Uhr wurden Estelle, Sven und ich von einem Fahrer abgeholt.
    Bis nach Sigiriya hat es gut 2 Stunden gedauert und als wir am Hotel angekommen sind hat es mal so richtig doll geregnet. 🙈
    Gut erst mal einchecken - auch wenn wir sehr früh waren 😃 - aber ein Zimmer war schon fertig und wir haben unsere Sachen abgestellt und noch ein bisschen gewartet, bis es aufgehört hat mit dem Regen.
    Es ging einmal kurz zum Geldautomaten und kaum waren wir unterwegs fing es wieder an. 🙈
    Auf dem Rückweg haben wir uns entschieden erst mal was zu essen. Es war zwar erst viertel nach elf, aber besser etwas essen als durch den Regen laufen, haben wir uns gedacht. 😃
    Am Ende hat es eine gute Stunde gedauert, bis das Curry fertig war - also passend zum Mittag 😃 - und es war sehr lecker.
    Es hat aufgehört zu regen und wir sind zurück zum Hotel, haben uns kurz umgezogen und dann hat uns einer von Hotel zum 'Pidurangala Rock' gefahren.
    Der Anstieg war sehr schweißtreibend, was auch vor allem an der hohen Luftfeuchtigkeit liegt. Erst ging es viele, doch sehr ungleiche Stufen hoch und dann kam noch ein kleiner Kletterteil, bis wir oben angekommen sind. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und hatten einen richtig schönen Ausblick. 😍 Der Schweiß hat sich gelohnt. 😃
    Von dort konnte man 'Sigiriya Rock' oder auch 'Lions Rock' sehen und auch so hatten man einen tollen Blick. Wir sind noch ein bisschen umher gelaufen und haben die Aussicht genossen, bevor es wieder runter ging.
    Der Fahrer hat auf uns gewartet und wir sind wieder zurück zum Hotel. Auf dem Rückweg hat es wieder leicht angefangen zu regen. Also alles richtig gemacht. 😊
    Erst mal eine kleine Pause und eine Dusche!
    Wir sind noch mal ins 'Dorf' gelaufen oder 'die Straße runter'. Viel mehr ist es nämlich nicht. Aber es gab ein Café mit richtigem Kaffee. 😊
    Wir hatten uns ein nettes Restaurant gesucht und lecker gegessen.
    Auf dem Rückweg zum Hotel war es schon ganz schön dunkel und wir hatten etwas Angst, dass gleich ein Elefant vor uns steht 😅, aber wir sind sicher wieder zurück zum Hotel gekommen.